Hallo
Bei uns auf dem Dorf wird jetzt endlich Highspeed möglich. Am 14. wird hier „für alle“ umgeschaltet. Das bedeutet für mich jetzt umsteigen und neuen Vertrag machen.
Bisher hatte ich eine 1000er Leitung. Das größte was ich mal so runterlade ist ab und zu mal ein Spiel über Steam oder Uplay, wobei die ja mitunter mit 30GB zu Buche gehen. Ich regle das immer so, dass ich den PC - der eh die meiste Zeit online ist - in „Ruhephasen“ runterladen lasse. Dann dauert es halt mal ein paar Tage/Wochen, bis es runtergeladen ist.
Worauf ich mich bei einer größeren Leitung freuen würde sind folgende Punkte:
- Video On Demand/Mediathek in HD
- Eigene Videos in HD auf YouTube hochladen
- GoogleEarth in „Echtzeit“ (Hoffe ich)
- Datenupload in Cloud (war mir bisher immer zu langwierig)
Jetzt stehe ich lediglich vor der Frage (ganz ähnlich wie mein Vorgänger), welchen Vertrag ich nehme. Da wäre eben die 16er Leitung für 25 Euro oder die 50er für 35 Euro.
Ich würde allerdings sagen, dass man (ich) doch mit 16.000 gut auskommen würde und auch glücklich sein dürfte. Das wären dann ja 16 mal so viel wie jetzt, oder?
Das mit den Spitzenwerten weiß ich wohl und schon alleine deshalb ist man vermutlich mit 16.000 schon am besten bedient. Was habe ich am Ende von einer Leitung, die ich so selten brauche, weil die Sachen schon so schnell runtergeladen sind
Ich meine, in zwei Jahren könnte man ja sowieso wieder wechseln…
Oder wie seht ihr das?