Neuer Bildschirm, aber kein Sound!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich hab mir einen neuen Bildschirm von Packard Bell geholt (Maestro 220 TV), der sowohl Pc Bildschirm als auch TV ist.
Leider habe ich nachdem ich ihn angeschlossen habe keinen Sound mehr über meine Boxen und Headset. Meine Soundkarte erkennt nun überhaupt keine angeschlossenen Geräte mehr.
Ich hab schon ein bisschen geforscht und habe erfahren, dass mein VGA Kabel lediglich Videomaterial überträgt. Allerdings möchte ich die Bildschirmlautsprecher nicht benutzen, vermutlich kommt damit die Soundkarte durcheinander.

Meine Frage: Wie kann ich problemlos meine Boxen und mein Headset wie zuvor benutzen???

Gruß Jürgen

Der Anschluss eines Monitors/TV ect. an den VGA Port am Rechner steht eigentlich in keinem Zusammenhang mit der Soundkarte.

Schau bitte erst mal,ob nicht versehentlich i.w. Stecker gelöst wurden.

MFG

Es wurden definitiv keine Kabel etc. gelöst…

Und über welche Kabel ist der Monitor aktuell angeschlossen?
Nur über Vga oder auch weitere Kabel?

Momentan ist es via VGA angeschlossen. Außerdem war eine Klinke für die Soundübertragung PC-Monitor dabei, dies würde allerdings mein Problem nicht lösen, da ich den Sound nicht über den Monitor haben möchte, sondern über meine boxen bzw. Headset.

Und über welche Kabel ist der Monitor aktuell angeschlossen?
Nur über Vga oder auch weitere Kabel?

Wie gesagt wenn der Monitor wirklich nur über VGA angeschlossen ist,so beste rein technisch eigentlich kein Zusammenhang zur Soundausgabe ect. Aber um die Fehlerursache fest zu legen würde ich einfach mal den alten Monitor anschließen und testen ob wieder Ton vorhanden ist.

Das ein-zigste Problem mit dem Sound sollte eigentlich nur die Tonausgabe vom integrierten TV Tuner sein,bzw den Ton vom Tuner über Boxen/Headset wieder zu geben.

Das wird eher ein Zufall sein das der PC-Sound aus ist denn mit dem Tausch eines Bildschirms hat das eigentlich nicht´s zu tun…

Ich würde den PC mal zum Händler umme Ecke bringen um das zu prüfen … ohne den Bildschirm mitzunehmen…

Der soll mal nen einfachen Monitor ranstöpseln ob der sound dann wieder geht…

MFG J.H

Hallo
ich bin leider kein Spezialist bei solchen Problemen. Du hast leider auch sehr wenige details geliefert.
Grundsätzlich gibt es aber ein Möglichkeit dei Soundkarte zu erreichen. Entweder über dein Betriebssystem oder eine eigenständige SW. Dann solltest du beim Soundkartenhersteller mal nachschauen.
viel Erfolg
Mike

deaktiviere und dann aktiviere deine soundkarte wieder.
(Lautsprechersymbol links neben der Uhr->Rechtklick->Wiedergabegeräte->Rechtsklick auf deine Soundkarte->deaktivieren bzw. aktivieren)

Mit freundlichen Gr��n,

denkenreden