Neuer Brennermotor für Ölheizung

Hallo!
Kann ich obiges steuerlich geltend machen? Zu Handwerkerleistungen in der ESt gehört das ja nicht und eine energetische Maßnahme ist es ebenfalls nicht, oder?
Gruß,
Eva

Nein, nicht den Motor als Bauteil. Aber den Stundenlohn den der Handwerker für den Einbau und Einstellung berechnen wird.
Meist ist die Rechnung automatisch nach Zeit und Teilen aufgeschlüsselt, aber bitte ihn trotzdem es getrennt aufzuschreiben.

MfG
duck313