Moin,
ich habe mir einen kleinen CD-Player gekauft. Modell LC-918
Und Gedacht - is doch alles ganz easy.
Isses aber scheinbar nicht.
Wo finde ich (oder hier ein Tip aus dem Forum) wie schließe ich das Teil via USB an?
D.
Moin,
ich habe mir einen kleinen CD-Player gekauft. Modell LC-918
Und Gedacht - is doch alles ganz easy.
Isses aber scheinbar nicht.
Wo finde ich (oder hier ein Tip aus dem Forum) wie schließe ich das Teil via USB an?
D.
Wo willst du das anschließen und wozu genau?
Soweit ich das bei Produkten mit dieser Typbezeichnung (allesamt mit schlechter Übersetzung) erkennen kann: einfach den USB-Stick an der Seite anschließen und die Musik über den Kopfhörer hören.
Ein USB-Stick ist aber kein CD-Player.
Natürlich nicht. Ich bin ja nicht doof.
Es gibt aber von einer Reihe Anbietern Geräte mit der Bezeichnung „LC-918“, die sich auffällig gleichen, einen Musik-CD-Player darstellen und die zusätzliche Möglichkeit anbieten, Musik von einem USB-Stick abzuspielen.
Moin,
Danke für Eure Antworten.
Das teil hat einen Typ c Anschluß - damit soll man die Batterie Aufladen
Und das Teil hat einen ASB Anschluß
Den möchte ich mit meinem PC mit WIN 10 verbinden.
Damit würde ich dann meine CD’s auf FP speichern.
Und das Teil hat noch Bluetooth - Übertragung Version 5.3
(was mir aber nicht so gut wie Kabel gefällt)
Ich bin totaler unwissender Laie.
Ich brauch eine Anweisung wie: nimm Kabel in linke Hand und stecke in Loch A
Vorher Netzstecker ziehen.
Kann ich C und USB Kabel gleichzeitig nutzen?
D,.
So wie ich die mikrigen Produktbeschreibungen im Netz verstehe, geht genau das nicht.
Moin und Danke.
Aber warum hat er dann und wozu einen USB Anschluß?
D.
Ich wiederhole mich gerne:
Nachtrag: Deinen Link habe ich mir eben das erste mal angesehen. er war so lang, so offensichtlich, dass ich ihn übersehen musste. Wenn ich den Link am PC öffne, gibt es links eine Auswahl von Bildern und bei mir ist im Bild 6 genau der genannte Anwendungszweck der USB-A Buchse zu sehen: ein USB-Stick von dem man Musik wiedergeben kann.
Nachtrag vom Nachtrag: der Suchbegriff für das Gerät, was Deinem Wunsch erfüllt:
lautet „externes CD-Laufwerk“ gerne ergänzt um „Laptop“.
Hallo,
das Gerät besitzt doch einen Kopfhörerausgang, wie man im Bild sieht. Also ein Kabel mit zwei 3,5 mm Klinkenstecker kaufen und in den PC-Soundkarteneingang / Kopfhörerausgang stöpseln. Manche PCs besitzen auch auf der Vorderseite Eingänge.
Dabei verschenkt man doch aber unnötig Qualität und zieht sich unnütz Störungen rein.
Da es hier um eine Sicherung von Musikdaten geht, die in digitaler Form vorliegen, sollte doch auch eine vollständig digitale Arbeitsweise gewählt werden, um die Verluste so gering wie möglich zu halten.
Und ein externes CD-Laufwerk (für einen Laptop) bekommt man beim amerikanischen Versandhändler für alles ab 20 € und mit einem bekannten Markennamen ab 30 €. Dafür würde ich nicht auf Qualität beim Übertragen verzichten wollen.
Manche PCs haben auch Bluetooth. Wenn nicht, so ein Bluetooth-Stick kostet nicht die Welt.
Naja, heutzutage wohl eher „DVD-Laufwerk“
Es geht wohl um das Laufwerk aus diesem Faden:
Moin,
ich hoffe mal Ihr habt nicht zu laut Gelacht.
Bin nun mal ein Unwissender.
Die meisten meines Jahrgangs haben sich schon lange abgemeldet
und können mich von daher schon lange nicht mehr unterstützen.
Versuche es jetzt mal mit Bluetooth Vers. 5.3 und WIN 10
sehr schwähre Aufgabe
D.
PS: die USB-Schnittstelle geht dann, wenn ich euch richtig verstanden habe , nur als Eingang von USB Sticks?
Du wurdest im anderen Thread ausreichend und gut beraten. Warum du die so ein Schrottteil zugelegt hast, weißt nur du allein!
Ich habe gar nicht gelacht. Ich habe mich nur gefragt:
Warum fragst Du dann nicht vorher explizit nach: Was haltet Ihr von diesem Gerät? Erfüllt das meine Wünsche?
Das wird vermutlich auch nichts. Warum nicht? Der Player ist eine Bluetooth-Quelle und erwartet eine Senke, die die Profile „Head Phone“ möglicherweise auch „Control“ unterstützen. Und genau für diese Profile wird ein PC oder Laptop ebenfalls als Quelle arbeiten, aber nie als Senke. Und die Profile für den Datenaustausch wird der Player nicht unterstützen. Wozu auch? Er ist als Musik-Abspielgerät konzipiert.
Nicht nur du, auch wir wissen nicht genau, was du genau vorhast. Vermutlich, willst du:
Wenn du eins von den beiden vorhast, brauchst du dazu ein CD-Laufwerk, das mit dem PC über eine Datenverbindung verbunden ist. Das kann das schon mehrfach erwähnte externe DVD/CD-Laufwerk sein, das über USB an den PC angeschlossen wird. Das Angebot im Netz ist riesig, deshalb braucht man nicht auf ein spezielles Modell zu verlinken.
Ein internes Laufwerk wurde im letzten Faden ausgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere. Das macht meines Erachtens nur Sinn, wenn man sehr häufig die CD wechselt. Dann ist ein eingebautes Laufwerk stabiler und bedienungsfreundlicher als ein externes. Wenn du dich dafür entscheidest, müsstest du den PC genauer beschreiben.
Das hat er eigentlich im anderen Thread geschrieben: