Hallo,
ich habe einen PC geschenkt bekommen.
Jetzt wollte ich ihn anschalten und alles anschließen, was jetzt an meinem alten dranhängt. Dabei stellte ich fest, dass ich den Monitor nicht reinstecken kann. Gibt es da vielleicht Adapter? Hier 2 Fotos, eins vom Monitorstecker und eins von den Steckplätzen im PC
du kannst auch einen Adapter DVI (M) – VGA (F) für den oberen weissen Anschluss. nehmen
Das heisst, du brauchst einen Adapter mit einem weiblichenVGA und einem männlichen DVI. (guckst du hier)
Die weiblich F/männlich M-Terminologie bei Steckern kennst du? ist eigentlich selbsterklärend…
Die Adapter können teuer sein (und wackelig sowieso) - eventuell bringt es auch, gleich ein passendes Kabel zukaufen. Was hat dein Monitor für Anschlüsse?
Das obere istt der Monitoranschluss an deinem PC.
Nennt sich DVI.
Nun gibt es aber 3 verschiedene Normen, DVI-A, DVI-D und DVI-I.
Für DVI-I und DVI-A gibt es einfache Adapter, DVI-D hat keine analogen Signale.
Du musst also nachsehen, was zum DVI-Anschluss in den Unterlagen steht. Jetzt kommt es darauf an, ob das Signal am Stecker vom dem Mainboard oder einer zusätzlichen Graphikkarte kommt. Entsprechend sind das andere Unterlagen.
Das ist hier Quatsch!
Neben dem 9-poligen Sub-D Stecker steht das Zeichen „10101“ das ist die Markierung für eine Serielle Schnittstelle (RS-232/V.24).
Danke, ich sehe schon, das ist komplizierter, als ich dachte Nee, dass Stecker männlich oder weiblich sein können, wusste ich noch nicht Ich werde nachher mal alle Antworten studieren. Mein Nachbar, den ich fragen könnte, ist leider im Urlaub.
die Lösung war ganz einfach. Mein Monitor hat nämlich auch einen DVI-Anschluss. Ich brauchte also nur ein DVI-Kabel. Jetzt hat sich ein neues Problem herausgestellt. Wie das so ist mit Computern. Es wurde mir gesagt, es sei Windows 10 drauf. Es ist aber nix drauf. Wenn er starten will, sagt er irgendwann operating system missing. Aber eine Lizenz für Windows 7 ist dabei
Das kann rechtlich in Ordnung sein!
Als Windows 10 herauskam, hatte man etwa 1 Jahr lang die Möglichkeit zu einem Gratis-Upgrade von Win XP, 7 und 8 auf Win 10.
Aber schau erst einmal, wieso er kein Betriebs-System finden kann.
Da könnte etwas im BIOS verbogen sein.
BTW: Stimmt die Uhr im BIOS?
Falls die Komplett daneben ist und irgend was wie 1.1.1990 anzeigt, ist die BIOS-Batterie entladen und muss ersetzt werden. Dabei gehen auch alle Einstellungen im BIOS verloren, welche festlegen wo das Betriebs-System zu suchen, bzw. zu laden ist.