Neuer Drucker?

ok vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp gebenDas Problem: Nachdem  vor kurzem mein Windows XP den Geist aufgab, hab ich nun einen mit Windows Vista. Dazu einen Drucker HP Deskjet 950c . und der ist das Problem.
Der funktioniert derzeit nicht. Nun habe ich zudem Pech mit meinen letzten Tintenpatronen gehabt, die die nicht richtig gefüllt waren und mit anderen die offenbar einen Defekt hatten schon vor dem PC.Wechsel. 

Auf der Treiber-CD des Druckers sind nur Beschreibungen bis XP / NT, kein Wort von VistaNun also die Frage; Macht es Sinn, nochmal Patronen für den HP Deskjet 950 C zu kaufen? Oder brauche ich einen neuen Drucker?

Dankeschön

Hallo erstmal,

ich würde den Oldie ausmustern.

LG
66er

ich würde den Oldie ausmustern.

Und Vista am besten gleich mit!!!

Hallo,

laut Tech Support-Seite von Hewlett Packard (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…) ist der Treiber für dein Druckermodell bereits in Vista integriert; du müsstest eigentlich nur die Geräteübersicht aufrufen, dort „Gerät hinzufügen“ anklicken und aus der Liste verfügbarer Geräte dein Druckermodell auswählen. Gegebenenfalls noch die Windows Vista CD/DVD bereithalten falls Daten von Disk nachgeladen werden müssen, und das ganze sollte kein Problem sein.

Super-Idee,damit du den Neuen Drucker dann nach 3.000 Ausdrucken wieder wegschmeissen kannst,weil da ein interner Zähler läuft ,der danach den Drucker sperrt.

Oder bei dem du nur Original-Patronen verwenden kannst,weil diese über einen Chip vom Drucker erkannt werden ??

Hallo erstmal Benny (soviel Zeit sollte sein!)

Super-Idee,damit du den Neuen Drucker dann nach 3.000
Ausdrucken wieder wegschmeissen kannst,weil da ein interner
Zähler läuft ,der danach den Drucker sperrt.

Wenn Du daran glaubst, glaubst Du auch an den Weihnachtsmann, oder?

Oder bei dem du nur Original-Patronen verwenden kannst,weil
diese über einen Chip vom Drucker erkannt werden ??

Ich war noch nie auf Originalpatronen angewiesen! Da kann und sollte man sich vorher informieren.

Fakt ist aber:

Mit Sicherheit sind bei dem Alter des Druckers diverse Teile verschlissen. Wie lange der Threadersteller mit Vista glücklich sein wird, lassen wir mal offen. Aber letztendlich muß das eh jeder für sich entscheiden.

LG
66er

… der auch immer nett grüßt :wink:

> Super-Idee,damit du den Neuen Drucker dann nach 3.000
>Ausdrucken wieder wegschmeissen kannst,weil da ein interner
>Zähler läuft ,der danach den Drucker sperrt.

>>Wenn Du daran glaubst, glaubst Du auch an den Weihnachtsmann…

ich glaube eher an so erzkonservative Zeitungen wie die hier:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/war…

und natürlich an die Hersteller selber, ein Beispiel

Canon bestätigt, dass die Drucker des Typs BJC-600 ab Werk mit einem Zähler für die
ausgegebenen Tintentröpfchen ausgestattet ist. Der setzt das Gerät nach cirka 15 000
Druckseiten (je nach Art der Drucke) vorsorglich außer Betrieb, um ein Auslaufen der
Tinte zu verhindern, unabhängig davon, ob der Auffangtank nun tatsächlich voll ist oder
nicht. Dann müsse der Drucker in eine Fachwerkstatt, um den Resttintentanks
aufzufrischen.

Bei HP-Laserdruckern ist nach 50.000 Drucken Schluß zum B.