Neuer Drucker

Ich habe einen neuen Drucker, Canon MG5650, weil mein MG 5250 seinen Geist aufgeegeben hat. Ich habe es geschafft den neuen im WLAN anzumelden, jetzt muss ich die neue Software am PC installieren. Muss ich dazu die des alten Druckers erst deinstallieren? Wenn ja wie? Ihr seht ich bin kein wirklicher Nerd…, brauche das Zeug aber nun mal.
Vielen Dank für evtl. Anworten
hpp

Hallo,

bei Canon gilt ein Treiber oft für eine ganze Gruppe von Geräten. Es könnte also sein, dass der Druckertreiber des 5650 mit dem des 5250 identisch ist. Ich würde als erstes auf die Seite von Canon gehen und mir beide Treiber-Pakete ansehen. Gleiche Versionsnummer und Erscheinungsdaten sind ein Indiz für identische Treiber.

Ich gehe davon aus, dass Du Windows auf Deinem PC verwendest. Hier kannst Du den kompletten Treiber nur sehr schwer löschen. Evtl. kann man Service-Programme löschen (zu finden in der Systemsteuerung/ Apps).

Ansonsten würde ich einfach den neuen Treiber, falls erforderlich, zusätzlich auf dem System installieren.

Grüße

Hallo,

lade dir diese Software herunter:
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5650.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS%2010%20(64-bit)

gruß