Neuer E-Mail Anbieter, soll ich umleiten oder alte löschen?

Hallo

Ich bin jetzt zu einem neuen E-Mail Anbieter gewechselt, für mtl. 1€.
Nun die Frage, soll ich alle anderen E-Mail Adressen zB. bei GMX, web, Gmail usw. löschen, oder würdet ihr die behalten und umleiten. Bin da nicht ganz schlüssig. Wie habt ihr das gemacht? Abholen werde ich die Mails mit Thunderbird und auf Android mit Aqua Mail.
Gruß

Das kommt doch ganz darauf an, wie du die alten Adressen noch nutzt! Wenn da noch (lesenswerte) Mails reinkommen, wirst du sie behalten wollen, wenn nicht, dann nicht.

Hi,

Man sollte sich vorher sicher sein, alle Accounts (Internetshops etc) umgestellt zu haben…

ich würde sie zumindest für eine Weile noch beibehalten. Ich krieg immer noch Mails an einen alten Account, viele meiner Kontakte können sich meine neue E-mail-Adresse (seit 2 Jahren) nicht merken, oder haben irgendwo noch die alte Adresse gespeichert.

Ich habe eine eigene Domain, daher verwende ich für viel verwendete Websites tw. eigene E-mail-Adressen, die dann auf die hauptsächlich verwendete umgeleitet werden. Wenn ich den Account dann stilllege, wird die E-mail-Adresse gelöscht.

Einen alten Account (Freemailer) nutze ich für spontane Aktionen oder für Anmeldungen auf weniger wichtigen Seiten. Da ist mir dann Werbung / Spam auch egal und die werden auch nicht synchronisiert (IMAP / POP3 etc),

lg,
vordprefect

Ich bin mal mit einer Adresse umgezogen, da hab ich noch ein Jahr eine Weiterleitung mit Autorepeater (Hinweis auf neue Adresse) weiterlaufen lassen.
War aber auch eine freie.

Ist halt immer fraglich, ob du auf die alte Mailadresse noch wichtige Mails erhälst. In dem Fall würde ich sie umleiten.