Ich habe mir eine neue Gefrierkombination gekauft. Der Gefrierteil muß nach spätestens 3 Wochen abgetaut werden. Ein Monteur hat das Gefrierteil mit Silikon abgedichtet. Das hat aber überhaupt nichts gebracht. Er meinte die Firma Bauknecht würde ihn nicht austauschen. Was kann ich tun? Ich habe ihn erst im Spätsommer gekauft und nachdem ich gemerkt habe, das er so schnell vereist mich sofort an die Firma gewand, die mir einen externen Fachmann geschickt hat. Dieser hat aber jetzt seinen Beruf aufgegeben und ich habe keine Chance telefonisch die Firma Bauknecht zu erreichen.
Hallo,
wenn das Gerät noch so Jung ist, dann würde ich da nichts selber versuchen.
Lieber auf einen Austausch oder eine Instandsetzung durch Bauknecht drängen.
Zunächst würde mich mal interessieren was der Kollege da mit Silikon abgedichtet hat?!
Das ist ja höchst interessant.
Wieso kannst du Bauknecht eigentlich nicht erreichen?
Auf der Homepage gibt Bauknecht Telefonnummer E-Mail und Postadresse an.
Zunächst würde ich da die Kundenservice Nummer anrufen.
Wenn es nicht klappt einen Brief aufsetzen, und diesen dort hin schicken.
Nach möglichkeit vorab per E-Mail über den Kundenservice.
Gruß
Marcel
Hallo!
Du musst auch schon richtig und beim Zuständigen reklamieren.
- Beim Händler, der ist innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf noch im Rahmen der Gewährleistung zuständig. Der Mangel spricht ja schon für Fehler ab Kauf und dann muss sich Händler kümmern.
Der muss den Werkskundendienst bestellen.
- Garantie des Herstellers nutzen. Das sollte man immer dann machen, wenn sich der Händler quer stellt oder es nach den 6 Monaten wäre. Hersteller gibt doch sicher mind. 1 Jahr Garantie.
Wenn schon mit Silikon (?) nachgebessert wurde , dann ist das m.E. nach schlecht. Hersteller kann dann sagen, das ist nicht fachgerecht. Das repariere ich nicht im Rahmen der Garantie. Aber probieren muss man es.
MfG
duck313
… Er meinte die Firma Bauknecht
würde ihn nicht austauschen. Was kann ich tun? Ich habe ihn
erst im Spätsommer gekauft und nachdem ich gemerkt habe, das
er so schnell vereist mich sofort an die Firma gewand, die mir
einen externen Fachmann geschickt hat. Dieser hat aber jetzt
seinen Beruf aufgegeben und ich habe keine Chance telefonisch
die Firma Bauknecht zu erreichen.
Guten Morgen,
versuche es doch mal hier:
http://www.bauknecht.de/produkte-1/einbauger%C3%A4te…
Besser gleich auf dieser Seite:
http://www.bauknecht.de/webapp/wcs/stores/servlet/WH…
Übrigens bevor du etwas schreibst oder sagst, lese dich erst hier etwas ein:
http://www.bauknecht.de/kundencenter_garantie_garant…
Viel Erfolg,
Werner
Hi,
gem. den geltenden Garantiebestimmungen hast Du 2 Jahre. Wobei man in den ersten 6 Monaten von einem Mangel von Anfang an ausgeht und in der Folgezeit diesen Mangel anteilmäßig verrechnen oder andersweitig abgelten kann.
Nun hast Du die Wahl. Die erste Nachbesserung hat nichts gebracht. Daher ist von einem systematischen Fehler auszugehen und Du kannst verlangen/machen:
- Rücktritt vom Vertrag
- Erneute Nachbesserung
- Preisminderung
Ich empfehle Dir 1.
Bauknecht nicht erreichen zu können halte ich für ein Gerücht. Es gibt eine Hotline und eine Web- Seite mit den dementsprechenden Möglichkeiten seinen Unmut kundzutun.
Gruß vom Raben
Hallo
Ich hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis (Frau spricht „Ausländerdeutsch“)
Die Kühlschranktür schloss nicht richtig. Das Gefrierfach vereiste laufend.
Die Lieferfirma schickte einen 400€-Fachmann vorbei. Der taute das Gefrierfach mit einem Föhn ab und meinte, das müsse sie alle drei Wochen machen - das wäre normal. weitere Anrufe bei der Lieferfirma brachten kein Resultat.
Ich habe dann in ihrem Namen einen Beschwerdebrief an die Lieferfirma mit Durchschlag an den Hersteller des Kühlschranks geschickt, in welchem ich die bisherigen Aktionen beider Seiten protokolliert habe und in dem ich die Lieferfirma aufgefordert habe, den Kühlschrank in Ordnung zu bringen.
Fünf Tage später war ein vollwertiger Monteur mit einer neuen Kühlschranktür da und beseitigte den Fehler.
Mein Rat:
-
Nicht anrufen, sondern schriftlich reklamieren.
-
Alle Briefe an die Lieferfirma auch als Kopie an den Hersteller schicken - der hat nämlich ein Interesse daran, dass der Ruf seiner Marke nicht leidet und wird Deiner Reklamation- falls sie berechtigt ist - Nachdruck verleihen.
-
begründe Deine Reklamation nachvollziehbar und in gutem Deutsch.
Gruß merimies
Hallo,
schriftlich ist sowieso immer das beste, nur das wirkt am besten vor Gericht.
MfG
Vielen Dank an alle. Haben endlich Verbindung zu Bauknecht bekommen und die Gefrierkombination wird kostenlos ausgetausch.