Neuer Gefrierschrank Privileg gegen Siltal

Hallo Leute!

Bei uns steht der Kauf eines neuen Gefrierschrankes an und wir sind uns etwas unsicher (haben keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet).

Angebot 1: Privileg Gefrierschrank, 4 Sterne, Energieklasse A (241 kWh/Jahr), 165l Inhalt, 6 Gefrierfächer, Lagerzeit bei Störung 35 Stunden.

Angebot 2: Siltal Gefrierschrank, 4 Sterne, Energieklasse A (270 kWh/Jahr), 207l Inhalt, 7 Gefrierfächer, Lagerzeit bei Störung 16 Stunden.

Kosten gleich viel!

Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Die Unterschiede sind jetzt irgendwie nicht so gravierend und somit würden wir uns tendenziell für den Siltal entscheiden, weil er halt bei gering höherem Verbrauch 40 l mehr Inhalt bietet.

Hat wer Erfahrungen mit den verschiedenen Marken und kann was dazu sagen?

Poste das gleiche noch mal unter Hauswirtschaft und Handwerk, da ich mir nicht sicher bin, wo der Artikel wirklich hingehört.

Vielen lieben Dank im voraus!

Hallo Whithby,

ich denke, man sollte bei der Anschaffung von Hausgeräten, die länger im Haushalt stehen, nicht auf jeden Cent schauen, sondern auch auf den Aspekt: was mache ich im Servicefall ? Was ist es für eine Marke, bekomme ich dafür einen Kundendienst und auch Ersatzteile. Der Service hinterher sollte also auch bedacht werden. Die Marke Siltal sagt mir persönlich überhaupt nichts. Versuche doch mal Geräte zu finden, deren Marken man kennt und die vom Preis nicht erheblich teurer sind und vergleiche dann (Bosch, Siemens, Liebherr). Dort kannst du dir immer sicher sein, Ersatzteile und einen Kundendienst zu bekommen.

LG Nadine

Vollkommen richtig !

Aber auch bei manchen Versandhäusern kommt der Kundendienst oft schon nach 3 Wochen. Also auch kein Problem.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo fragewurm,

Bei uns steht der Kauf eines neuen Gefrierschrankes an und wir
sind uns etwas unsicher (haben keinerlei Erfahrung auf dem
Gebiet).

Angebot 1: Privileg Gefrierschrank, 4 Sterne, Energieklasse A
(241 kWh/Jahr), 165l Inhalt, 6 Gefrierfächer, Lagerzeit bei
Störung 35 Stunden.

Angebot 2: Siltal Gefrierschrank, 4 Sterne, Energieklasse A
(270 kWh/Jahr), 207l Inhalt, 7 Gefrierfächer, Lagerzeit bei
Störung 16 Stunden.

Kosten gleich viel!

Wenn hier gleich gemessen wurde, hat Nr.1 eine wesentlich bessere Isolation als Nr.2, somit müsste auch der Verbrauch einiges niedriger sein. Irgendwie geht mir die Rechnung nicht ganz auf ?!
35h Lagerzeit, ohne Strom oder bei einem Defekt, sind natürlich auch ein Vorteil.

MfG Peter(TOO)

aber nicht jeder hat 3 wochen lust, auf einen technike zu warten und schon gar nicht im hochsommer auf den gefirerschrank zu verzichten und das Gefriergut dann wegzuwerfen. Ein guter Kundendienst kommt Markenfirmen kommt innerhalb von 30 stunden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber nicht jeder hat 3 wochen lust, auf einen technike zu
warten und schon gar nicht im hochsommer auf den
gefirerschrank zu verzichten und das Gefriergut dann
wegzuwerfen. Ein guter Kundendienst kommt Markenfirmen kommt
innerhalb von 30 stunden.::Hallo Whithby,

Irona Ironu Ironie … :smile: