Hallo zusammen!
Nachdem ich in anderen Brettern schon so gute Tipps bekommen habe, hoffe ich, dass ihr meine Fragen hier auch so nett beantwortet…
Bisher hatte ich immer ein Handy mit Prepaid-Karte (T-Mobile XtraCard). Jetzt habe ich langsam den Eindruck, dass ich mit einem Vertrag billiger wegkommen würde - außerdem ist mein Guthaben grundsätzlich immer dann leer, wenn ich unbedingt telefonieren oder smsen möchte.
Ich telefoniere nicht so sehr viel - vielleicht 30 Anrufe pro Monat, die im Schnitt 1-2 Minuten dauern, dazu etwa 20 SMS. Etwa 50% der Anrufe landen im Festnetz, bei den Gesprächen mit anderen Handys ist das D1-Netz klar in der Mehrheit. Mit diesen Vorgaben habe ich mich mal durch diverse Handytarif-Rechner durchgewühlt und bin auf folgende Tarife gestoßen, die mir für mein Telefonier-Verhalten günstig erscheinen:
- T-Mobile @home single
- Tchibo Komfort-Tarif
- O2 Genion S
Ein neues Handy wäre zusätzlich nett, gefallen würden mir z.B. die Klapp-Handys von Nokia.
Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Anbietern gemacht? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr bei den einzelnen? Und hat jemand schon mal so ein Tchibo-Klapphandy gehabt - taugen die was?
Es wäre klasse, wenn ich einfach zusätzlich zu den „harten Fakten“ noch ein paar weitere Infos hätte…
Viele Grüße,
Annegret