Neuer Homepage-/Online-Shop-Name gesucht

Ich brauche einen neuen Homepage-/Shop-Namen. Der Shop wird noch aufgebaut. Ich vertreibe personalisierte Kinderbücher und möchte jetzt selbst genähte kleine Heimtextilien und evtl. weitere selbstgemachte Artikel mit anbieten. Mir fällt einfach kein passender Name ein, der kurz und prägnant, aber auch originell sein soll. Wer hat Ideen dazu?

Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis ich antworte. Ich bitte um Verständnis und Geduld.

Danke.

Hallo Irene,
das ist ganz einfach. Du möchtest Textilien vertreiben, dann nimmst Du einen Teil Deines Vor oder Nachmen + tex z.B. Iretex Heimtextilien.
Gruß
Egbert

ich wäre für „Wurst Müller“, vorallem wenn du hier einen guten namen findest, wird sich bestimmt jemand die mühe machen, den vorher zu sichern :wink:

Hallo Egbert,

danke für deine Antwort. Leider wenig originell. Außerdem hast dub wohl nur die Hälfte gelesen? Es geht nicht nur um Textilien.
War nett gemeint, aber ist mir zu langweilig und trifft es auch nicht. Sorry! Ich will möglichst in EINEM Shop die Bücher UND die Textilien anbieten. Eben in verschiedenen Rubriken/Kategorien. Also brauche ich erstmal einen Hauptnamen, der zu allem passt, also etwas neutraler ist.
Trotzdem danke.

Gruß
Irene

Hallo Irene,
das ist ganz einfach. Du möchtest Textilien vertreiben, dann
nimmst Du einen Teil Deines Vor- oder Nachnamens + tex z.B. Iretex
Heimtextilien.
Gruß
Egbert

Hallo

danke für den Tipp.

So viele gleiche Angebote wird es wohl kaum geben. Außerdem habe ich hier ja nicht angegeben, um welche Textilien es sich genau handelt. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber so ganz toll finde ich die noch nicht. Ich brauche noch ein paar gute Ideen oder Beipiele als Anregung. Aber bessere als deine. Sorry!
Ob der Name dann noch frei ist, wird sich zeigen. Evtl. kann ich ja dann etwas variieren.

ich wäre für „Wurst Müller“, vorallem wenn du hier einen guten
namen findest, wird sich bestimmt jemand die mühe machen, den
vorher zu sichern :wink:

Moin,

Aber bessere als deine.

Krass.

Vielleicht hast Du auch die Antworten nur nicht verstanden. Es ist eher ungünstig, in der Öffentlichkeit gute Namen zu sammeln, keiner wird Dir welche nennen. Und wenn jemand einen passenden findet, wird er ihn vorher sichern, um ihn Dir dann teuer verkaufen zu können.

Die Antworten hatten nichts mit „Wir wollen Dir nicht helfen“ zu tun oder mit „wenig einfallsreich“.

Grüße,
-Efchen