Hallo liebe Community,
ich bin leidenschaftlicher Läufer und laufe seit circa 2 Jahren mit meinem Ipod Shuffle (2. Gen.) durch die Gegend. Nun hat er seinen Geist aufgegeben und ich habe mich nach den neuen Ipods erkundigt. Dabei ist mir der neue Ipod Nano aufgefallen.
Er hat, ebenso wie mein alter Shuffle, einen „Klips“, der gerade beim Laufen sehr praktisch ist. Zudem hat man bei dem Nano auch einen Touch-Display, wo man sich endlich mal die Lieder aussuchen kann, und nicht 10 Jahre weiter klicken muss, bis endlich das Lied kommt, wozu man gerade gerne laufen möchte.
Lange Rede kurzer Sinn, hier meine Fragen:
-
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Nano, ist er überhaupt gut zum laufen geeignet? Wie ist es bei Regen? Hält der Nano das überhaupt aus? Wie ist die Haltefunktion, der „Klips“?
-
Macht es überhaupt noch Sinn den aktuellen Nano zu kaufen? Ein Freund hat mir erzählt, dass Apple immer im September ihre neue Produktpalette vorstellt.
-
Falls 2. zutreffen sollte, weiß man in etwa wie die neuen Generationen aussehen sollen? Falls der Nano in dem Stil bleibt und in der Form und Art und Weise nur verbessert wird, würde ich noch mit dem Kauf warten. Wie ist es mit dem Shuffle?
-
Bei Release der neuen Generationen - wie schnell und in welchem Umfang fällt der Preis der älteren Generationen? Hat jemand Erfahrungswerte?
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Kaufentscheidung etwas erleichtern
Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende
pboeckmann.