Neuer Kärcher K7 verkehrte Druckregelung

Hallo, seit einiger Zeit zeigt mein Kärcher K7 eine verkehrten Druck am Display an. Wenn ich auf + drücke wird der Druck weniger, wenn ich auf - drücke steigt der Druck. Auch eine neue Anmeldung hat nichts geholfen, der verkehrte Druck bleibt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das Gerät ist erst einige Monate alt. Ich habe noch Garantie, jedoch benützen wir den K/ in Griechenland und ich möchte wegen diesen Fehler den Reiniger nicht zurück nach Österreich bringen und versuche auf diesen Weg den Fehler zu finden. Die Hotline bei Kärcher war diesbezüglich nicht hilfsbereit, er kann mir nur anbieten den Reiniger zurück in eine Service Stelle zu bringen einige Tipps wie ich selbst den Fehler eventuell beheben kann, konnte er mir nicht geben. Eine Neuanmeldung über die Pistole brachte keine Verbesserung.

Wenn Du wirklich „Garantie“, also von Kärcher, nicht vom Verkäufer, meinst, dann wende Dich an den griechischen Service von Kärcher.
Die Kärcher-Garantie gilt m.E. weltweit, europaweit immer !

MfG
duck313

Danke Duck 313, ja da hast du schon recht, jedoch auch der nächste Händler ist 1 Tagesreise entfernt, wenn es ein größerer Schaden wäre ja, aber so ist sicherlich nur eine Kleinigkeit die ich selbst vor Ort reparieren kann. Jedenfalls ist diese Full-control von Kärcher ein Mist, dies wurde schon von vielen im Netz bemängelt. Ich hoffe noch immer das jemand mein Problem kennt und mir Tipps geben kann da er es selbst hatte.

Batterien sind neu?

the Raccoon

Ja Peter,sind voll,habe auch schon andere versucht…selbe Problem.

Ganz ehrlich: Wenn man in der Pampa wohnt, kauft man sich Sachen die funktionieren, ich selbst als gelernter Elektroniker meide dieses vollelektronische Teufelszeug und habe immer noch meinen K 2.94 von 2004 und einen Dieselbeheizten HDS1000 von 1985.

Wenn doch aber die Druckregelung funktioniert, Du also mit - einen höheren Druck einstellen kannst und mit + einen kleineren, dann ist doch alles OK… es funktioniert… mußt halt nur denken, daß - weniger Schmutz bedeutet und + mehr Schmutz haften bleibt, wegen des geringeren Drucks.

Ansonsten ist gemäß Europarecht der Verkäufer Dein Garantieansprechpartner.

Gruß in den sonnigen Süden.

Ja und gaanz ehrlich, ich gebe dir recht!! Der erste Gedanke war, die Firma Kärcher sollte etwas vernünftiges entwickeln und nicht das Geld in solch elektronisches Zeug rauswerfen. Das dies nichts taugt sieht man ja zur genüge in der Autoindustrie, denke aber das der Spieltrieb der Käufer angesprochen werden sollte. Dass Geld wäre besser für eine vernünftige Hotline angelegt, den mein Kontakt mit dieser war weit entfernt von anderen Unternehmen.

Die Gedankenbrücke mit mehr und weniger Schmutz ist auch sehr empfehlenswert, trotztem wäre die Lösung des Problems, schon aus Interesse interessant :wink:

Hotlines meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Nur schriftlich, per Mail oder Fax.

Auch wenn sie anrufen und mir sonstwas andrehen wollen: Schicken Sie mir das per Fax und sie knicken alle ein.