Neuer Kühlschrank zu kalt

Hey,
ich habe seit einigen Tagen einen neuen Kühlschrank. Es gab Probleme bei der Lieferung (auf den Kopf geliefert, siehe dazu auch der andere Thread), womit evtl mein Problem zusammenhängt, vllt. aber auch nicht.

Der Kühlschrank (ein Beko) ist meiner Ansicht nach viel zu kalt. Es gibt 5 Stufen und ich habe bereits bei der wärmsten Stufe (Stufe 1) nur noch 2-5 Grad je nach Fach. Wenn ich ihn auf 3 stelle bin ich bei 0 Grad und die Rückwand bildet neue Eiskristalle (also kein Wasser was runterläuft und friert, sondern mehr so wie Schnee).
Die Temperaturen im Eisfach sind auf Stufe 1 schon kälter als -20 Grad (weiter geht mein Thermometer nicht).

Das ist nicht normal oder?
Kann es damit zusammenhängen, dass der Kühlschrank auf den Kopf stand bei der Lieferung? Ich habe über 1 Tag nach Einbau gewartet, bevor ich ihn eingeschaltet habe.

Moin,

Die Temperaturen im Eisfach sind auf Stufe 1 schon kälter als
-20 Grad (weiter geht mein Thermometer nicht).

bei einigen Geräten gibt es beim Einschalten einen Modus, in dem der Kompressor unabbhängig von der Thermostateinstellung permanent durchläuft, um das Tiefkühlfach möglichst schnell abzukühlen. Das muss man dann manuell abschalten.
Bei meiner alten Kühltruhe war das so undich hab es beim ersten Einschalten auch erst nicht verstanden. Als ich den Knopf für den Normalmodus gedrückt hatte war alles OK.

Gandalf

Hmm einen solchen Knopf gibt es hier leider nicht.
Na mal sehen, vielleicht werden ich noch durch den Hersteller schlau daraus.
Danke für die Hilfe :smile: