Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, der gewisse Rahmendaten erfüllen muss. Und bin schlicht und ergreifend überfordert mit der Masse an Variationen. Vorweg: ich bin computertechnisch eine absolute Null und habe nicht die Absicht, das zu ändern. Anwendungen sind kein Problem, aber der technische Hintergrund ist mir ziemlich wurscht (heisst: wenn ich „f“ drücke, möchte ich ein „f“ auf dem Bildschirm sehen, warum und wie der Rechner das macht, das ist mir total egal ).
Folgende Mindestanforderungen:
mind. 900 GB Festplatte,
Bildschirm grösser als 12 Zoll (hab ich jetzt,ist zu wenig),
mind. 6 Stunden Akkulaufzeit bei überschaubarem Programmaufwand (es laufen nicht ständig zig Programme),
flotter Prozessor
WLAN fähig muss er natürlich sein
Ich lege überhaupt keinen Wert auf Sachen wie Fratzenbook oder ähnliches, wenn Skype gut läuft ist das schon prima. Diverse USB Anschlüsse wären hilfreich, im Zweifel hänge ich externe Tastatur, Bildschirm und Webcam dran.
Es muss eine Variante sein, die es ermöglicht, einen Datenbestand von rd. 300 GB, die aus Office-Anwendungen unter Windows Vista kommen, weiterhin bearbeiten zu können, ohne mühsamst jede einzelne Datei konvertieren zu müssen. Aufgrund extremst schlechter Erfahrungen kommen weder Acer noch Asus noch Lenovo oder HP (in welcher Unterordnung auch immer) infrage. Ich weiss … aber ich lasse mich nicht ärgern und diese Firmen haben das Limit weit überschritten.
Bisher hatte ich einen Samsung, der war auch echt Klasse, aber (vielleicht altersbedingt, rd 7 Jahre alt) hat er so allmählich das absolute Limit erreicht, sowohl, was die Festplatte angeht als auch die Tastatur etc.
Bei der Suche durch sämtliche Läden, die ich so gefunden habe, habe ich Vorschläge von gesamt 134 Stück bekommen, das pack ich nicht. Wer also kann mir ein geeignetes Gerät empfehlen? Vergoldet muss es nicht sein, heisst, ich hab mir ein Preislimit gesetzt, das ist aber zweitrangig. Es muss einfach laufen, ohne Probleme und Zicken.
Danke im Voraus für Vorschläge
Fröhlichen Abend
Ex