Neuer laptop langsam

Hallo,
habe mir vor einem Monat enen Laptop gekauft und ein gutes Antivirenprogramm ein paar Tage später auch. Habe das alles installiert und es war auch alles ok. Nur jetzt ist mein Laptop irgendwie langsam geworden. Lasse auch fast jeden tag einen vollen Suchdurchlauf durchführen, aber irgendwie findet der nichts. meine CPU war gestern abend auch wieder bei 80-100, habe bei Prozesse geguckt aber da war kein prozess bei dem 50 oder sowas stand.alles bei eins oder null in bewegung. habe aber so gut wie nichts installiert. Jetzt gerade ist CPU wieder niedrig. weiß auch nicht woran das liegt, könnt irh mir vllt weiterhelfen?
Lg

Hallo,

mit Hilfe des Taskmanagers kannst du überprüfen, welche Programme gerade dein System belasten. In Ruhezeiten, also wenn du nicht gerade ein Programm ausführst, ist es durchaus normal, dass gewisse Systemroutinen ausgeführt werden (z.B. Indizierung und Defragmentierung).
Den Taskmanager kannst du aufrufen, indem du die Tasten , und gleichzeitig drückst und dann den Taskmanager mittels linker Maustaste auswählst.

LG Culles

danke für deine antwort culles. aber wie du meiner nachricht entnehmen kannst hab ich das schon nachgeguckt und ich habe nicht gesehen, welches programm daran schuld ist, dass mein lappi so langsam ist, haber aber gesehen dass cpu so hoch ist.

also ist das „haken“, also verzögernde arbeiten normal? hmm…komisch. jetzt geht es wieder. aber gestern z.b. war er richtig lahm:frowning:

Hallo,

lade dir von Sysinternals das Tool Process Explorer mal herunter und installiere es. Vielleicht erhälst du damit mehr brauchbare Informationen.

LG Culles

Hi Cullen,
danbke für deine Nachricht:smile:. hab ich gemacht und installiert und schon angeschaut. kenne mich damit ja auch nicht so aus, aber scheint alles friedlich auszusehen soweit. also zumindest wenns um diese CPU geht.naja ab und zu war es auch mal auf 70 oder 90 wieder. aber dann wieder sehr niedrig. was genau kann ich hier denn sehen? hatte ja die angst dass ich ein wurm oder irgendwas habe…
lg