Neuer Laptop legt Router lahm!

klar die Daten sollten stimmen, aber MS-Produkten traut man fast alles zu. :wink:
Ich habe mal nach dem Router gegoogelt,…da habe ich schon andere gesehen. Daran kann es nicht liegen.

Kommt eine Fehlermeldung wenn man ins Internet will, oder welche Meldung kommt da überhaupt?
Vergibt der Router die Adressen statisch oder über DHCP. Das heist entweder der Rechner bekommt IRGEDEINE IP-Adresse vom Router zugewiesen (DHCP) empfolene Einstellung, oder den Rechnern wurde irgenwann eine feste IP zugewiesen.
Die Einstellung DHCP oder statische Adresse ist eine Einstellung die man auf dem Router macht und auch nur dort nachgesehen werden kann.
Wenn es statisch ist, muss auf dem Rechner eine feste IP-Adresse eingerichtet werden. z.B 192.168.1.35
Das Konfigurationsmenü des Routers kann man aber aufrufen…?

Guten Tag,

Ehm, der Router hat DHCP eingestellt.
Das Menü von dem Router geht auf alles Geräten außer dem mit Windows 7 und auch nur dann, wenn der mit Windows 7 ausgeschaltet ist.

Ehm…

Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Erst ist so ein komischer Stern auf dem Internetsymbol (bei Windows 7), dann kommt son drehender blauer Kreis (wird Verbunden), der bleibt entweder bis zum Abbruch oder wird durch ein Gelbes Ausrufezeichen-Schildchen ersetzt und dann kommt sofort wieder der Stern.
Fehlermeldung kommt keine, also keine „technische“, sondern nur der Mist, den Windows von sich gibt um zu „helfen“…

wenn ich mich aufschalten könnte, wäre ich ein Stück weiter. Kannst Du Dir mal den Teamviewer 5 auf den XP-Rechner laden.
Wir sollten dann vielleicht am Telefon das ganze mal durch gehen.

Oder Du hast jemanden in Deiner Nähe, der Ahnung hat und weiter helfen kann und will.

Aber das alles nur wenn Du willst.

Guten Tag,

jetzt nochmal auf Deutsch bitte…

*push*

Mh…
Wir können das gerne Telefonisch machen o.Ä.
Wie meinstn das mit dem aufschalten?
Warum auf den XP-Rechner? Meinst du die „Kiste“ oder den XP-Lap? Der große ist uralt und nur als Notlösung zu gebrauchen… Außerdem hört der nach paar Minuten auf zu arbeiten, letzteres aber erst seit ca. 1 Woche.

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

1. installiere dir bitte Teamviewer5 aus dem net, auf der Kiste die läuft. Damit kann ich mir mal die Konfiguration auf dem Router ansehen.
  2. bitte eine Mail an meine mail-Adresse [email protected], wegen der Terminabsprache. es sollten 30min zeit sein. wenn möglich gegen abend.