Neuer Laptop passende Funktionen

Hallo bitte um einen Rat.Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen . Da ich mich nicht so auskenne welcher für mich notwendig ist  sage ich erst einmal was ich brauche : hauptsächich lade ich fotos von meinen gemalten Bilder.Die ich bearbeiten möchte,die ich auch in Gruppen zusammenstellen möchte,die ich per mail versenden möchte.Gestaltungen von Prospekten-Graphikprogramme,genügend Speicherplatz,Bildbearbeitungsprogramm,nicht zu langsam soll er sein,4-8 GB;Wilan,kein Touch,Camera, Bitte ich kenne mich wirklich nicht aus,habt Erbarmen !! Habe mich natürlich im Internet umgesehen,ganz gut gefallen hat mir Sony Vaio 17 E SVE1713G4EW   €  849.-, höher will ich auch nicht gehen.Weiss nicht wie das heißt sollte aber seitlich die Möglichkeit haben eine CD einzuschieben.Da seht ihr schon das ich wie ich mich nicht auskenne.Bitte also keine komplizierten Erklärungen,aber gute Tips.Ich danke und bitte um Geduld mit mir.Liebe Grüße   Lilly

Hallo,
schau mal hier: FAQ:3485
Da habe ich eine Art Auswahlliste gemacht, nach der man seine Kaufkriterien erweitern und damit die Auswahl eingrenzen kann.

Ansonsten grundsätzlich die Frage: Warum soll es ein Laptop sein?
In deinen Anforderungen steht nix davon, dass du mobil sein mußt.

Grafik und Bildbearbeitung auf einem nackten Laptop ist eher müselig.
da würde ich immer einen großen Monitor haben wollen (nicht unter 24" mit mind. 1200x1920) und evtl. auch noch ein Tablet zur Eingabe für Grafiken.
Dazu eine ordentliche Mouse, keine fuzzelige Laptoptastatur und einen vernünftigen Arbeitsplatz.
Grß Uwi