Ich habe mir am Wochenende einen Lexmark Laserdrucker CS 310n gekauft. Installation per CD durchgeführt. Aber das Drucken funktioniert einfach nicht- Je nach Programm druckt er gar nichts aus oder schwach in gelb Auf dem Display steht BELEGT. Ich bin leider echt überfordert. Habe davor einen brother-Drucker gehabt. mit diesem konnte ich direkt loslegen… Hier gibt es mit dem Lexmark nur Probleme! Bin für jeden Tipp dankbar
Das ist ein bekannter (aber nicht bestätigter) und seltener BUG von Lexmarkdruckern!
Du hast diesen Drucker per USB angeschlossen und (vermutlich) WIndows7.
ABER: Du hast hier (mindestens) zwei Störungen. (Nicht Du! -> Der Drucker.)
Bei Druckern gibt es immer eine interne Testseite für Fehldarstellungen.
Aber: Drucke mal zuerst eine (Windows???)-Testseite -> Wird da alles korrekt dargestellt?
https://www.google.de/search?q=windows-testseite
Mache dann erstmal ein FirmwareUpdate!
http://support.lexmark.com/index?docLocale=de_DE&page=content&segType=firmwareSegmentOS&id=DR24196&locale=DE&userlocale=DE_DE
Ro
Nach der Installation konnte man im Anschluss eine Testseite drucken. Habe ich gemacht. Seite war leer
Ach ja, hab den Drucker mit einem Netzwerkkabel angeschlossen (Ethen?) und habe Windows 10…
Ich glaube das Schrott-Teil geht direkt zurück >:(
Ich glaube das Schrott-Teil geht direkt zurück >:(
Das ist eine Option, die Du Dir offen halten solltest!
Der CS310 ist in den Druckkosten ziemlich intensiv! - Also überlege grundsätzlich nochmal, ob Du einen Farbdrucker benötigst!
War die Testseite komplett weiß? - Wie sieht es mit den internen Druckerseiten aus? -> Menü - Berichte - „Such Dir was aus“ - Wenigstens da sollte etwas sichtbar sein.
Hast Du alle Schutzfolien (Entwickler/ Toner /etc.) entfernt?
Ro
Ja, hab echt alles nach Anleitung gemacht! Ich bin da wirklich gewissenhaft… Nein, jegliche Testdrucke waren leer… Also blank. Nur Drucke aus dem Netz kamen als blasses gelb.
Bitte! - Wenn die Option „Rückgabe“ Deine einzige Option ist, dann musst Du nichts mehr tun.
Ansonsten bitte mitarbeiten!
Was ist mit dem Firmwareupdate? - Das beseitigt in der Tat Fehler!
Weiterhin ist (mir) bekannt, dass es sehr selten Fehler mit dem Toner-Starter-Kit gibt!
Also schau Dir die Toner an!
Es gibt daneben auch den Fehler, dass es Toner gibt, der in den Drucker einsetzbar ist, aber nicht für diesen geeignet. -> Sieh Dir die Nummern auf den Tonern an!
https://www.lexmark.com/DE/de/catalog/product.jsp?prodId=DE7611
Ro
Gut, werde ich morgen gern nochmal nachprüfen. Update habe ich gemacht. Testdruck geht erst morgen früh wieder, weil der Drucker jetzt im Büro steht, wo unser Jüngster schläft.
Aber gut, ich verspreche morgen früh gleich den Drucker nochmal anzuschmeißen und auch den Toner zu prüfen.
Ärgere mich einfach, weil ich erwarte, dass so ein Drucker einfach funktioniert und an diesem Schrott werkel ich seit zwei Tagen rum!
Ja! Kenn ich zur Genüge! - Ist ja auch irgendwie verständlich. - Aber entweder vorher informieren / einen (kostenpflichtigen) Dienstleister beauftragen / selbst durchbeißen!
Oder hinterher sich ärgern und Foren bemühen.
Computer bereiten schon schön Ärger; Drucker noch mehr.
Ro
PS: Ich liebe Drucker!
Ich sage schon einmal DANKE!!! Das ist sehr nett, dass Du Dich hier bemühst…