Neuer lg sata dvd brenner geht nicht unter nero 5

Ich habe einen neuen dvd Brenner sata lg gh24ns95
von Pollin erworben.Der Brenner wurde sofort
als neues Laufwerk erkannt und liest Cds und DVDs
Nur Nero erkennt ihn nicht.Ich habe die Neroversion 6.0.0.9.Ich habe das USB Kabel von
meiner externen Festplatte verwendet,passte alles
auch mit der Stromzufuhr.Jetzt weiß ich nicht
woran es liegen kann das Nero den Brenner nicht erkennt.Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar
und sage schon im voraus vielen dank.
robhiho

Naja ich Arbeite nicht/sehr selten mit nero, also müsste ich selber sehen. Aber hast du alles nötigen/beiliegenden treiber Installiert?

robhiho

hallo, es fehlt die Angabe welches Betriebssystem verwendet wird. Ob es sich um einen „Brenner“ wirklich handelt, kann man im Internet recherchieren. Ist der Computer wirklich Virenfrei? Beim Brennversuch die Verbindung ins Internet mal testweise unterbrechen durch entfernen des Kabels oder der Funkverbindung. Dann auch noch zum Test die Schutzsoftware fürs Internet und Firewall abschalten. Was wird versucht zu brennen? CD oder DVD? Es benötigen die neueren Betriebssysteme überhaupt keine Brennprogramme, wie z.B. Nero. Es geht ohne Brennprogramm durch simples kopieren. Wieviel Arbeitsspeicher ist vorhanden? Die Nero-Version ist sehr alt. Wer ist Pollin? Ist eine Polin gemeint? Viel Glück.

Warum Nero und so eine alte Version, was möchte ich
alles mit dem Brenner machen ?
Also es gibt verschiedene Programme, zum Beispiel
XP Burner, der kennt viele Laufwerke, kann auch mit
ISO Dateien umgehen, es gibt auch Freeware Versionen
von Nero, also warum Nero 5 ?
Sollte die Internetsicherheit eine Rolle spielen bist
Du sowieso mit der veralteten Version gefährdet, in
seltenen Fällen kann es vorkommen das XP Burner das
Laufwerk nicht erkennt, es gibt noch andere Freeware
oder man googelt in dem man Probleme mit dem Laufwerk
angibt.
In der Hoffnung die Antwort löst das Problem matth.

sorry - bin ich überfragt