Neuer Mobilfunk-Anbieter gesucht

Hallo,

mein zweijähriger Vodafone-Vertrag endet Anfang des kommenden Jahres und ich müsste ihn in den nächsten 2 Wochen kündigen, um pünktlich rauszukommen.

Derzeit habe ich einen Red-Tarif mit 2 GB Daten, Allnet-Flat und SMS-Flat und der Option 100 Minuten International. Das Ganze kostet mich stolze 42,50 Euro im Monat. Gewählt hatte ich Vodafone damals, da es kostenloses Roaming in den USA und der Schweiz gab, wo ich beruflich regelmäßig war. Das wird sich aber nun ändern, so dass das kein wesentlicher Punkt mehr ist.

Bei meinem neuen Vertrag kommt es mir hauptsächlich auf das Daten-Paket (2 GB+) an, denn Telefonieren tue ich wenig (< 200 Minuten) und schreibe vielleicht 10 SMS im Monat. Da aus meiner persönlichen Erfahrung die Qualität der D-Netze (T und VF) der von Telefonica deutlich überlegen ist, wäre ich auch gerne weiter im D-Netz unterwegs.

Bisher scheint Congstar (Telekom-Reseller) am nächsten an meinen Vorstellungen zu liegen.
Kennt ihr noch andere Anbieter, die für mich passend sein könnten?

Danke und Gruß,
Steve

1 Like

Hab mal mit Deinen Angaben geguggelt und die ersten 4 Verdächtigen gefunden:
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=-jL8WeauEc3OwQL02JPYAQ&q=2+GB+Daten%2C+Allnet-Flat+und+SMS-Flat+und+der+Option+100+Minuten+International.+&oq=2+GB+Daten%2C+Allnet-Flat+und+SMS-Flat+und+der+Option+100+Minuten+International.+&gs_l=psy-ab.3...641017.641017.0.642912.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0…0…1…64.psy-ab…0.0.0…0.2RIgReW3FGE
Haste schonmal nach lokalen Anbietern geguggelt?
Bayern wäre M-net.de, NRW netcologne.de, klarmobil.de wäre einer mit D1 Netz ramses90

Bitte schön:

https://www.smartphoneflat.de/

https://www.allinclusiveflat.de/

https://www.ltesim.de/

Gruß Crack

Wir verwenden fonic, das ist ganz ohne Vertragsbindung und liefert ähnliches zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Festnetz-Telefonie und und SMS flat mit 3GB internet für 20€

Fonic ist aber Telefonica und deren Netz möchte ich nicht.

Was die Qualität der Netze betrifft liegst Du schon mal richtig. Also bleiben eigentlich nur noch Vodafone oder Telekom. Nur deren direkte Kunden kriegen LTE, Discounter, die ein D- Netz nutzen nicht (auch nicht die Telekomtochter Comgstar!), sondern müßen sich mit 3G begnügen. Vorsicht, gerne wird mit LTE - Speed geworben, das ist nicht LTE, sondern 3G, daß angeblich so schnell wie LTE ist! 3G wird nicht mehr weiter ausgebaut oder sogar zu Gunsten von LTE deinstalliert.
Das o2 - LTE gibt es bei Discountern und das deutlich billiger, aber sobald man Ballungsräume verläßt wird’s eng. In 12 von 16 Bundesländern kenn ich reichlich Ecken mit Edge oder ohne Netz. Brauch ich nicht.

Es ist ja bekannt, bzw. wird immer wieder vermutet,
das Drittanbieter nicht die Leistung der Hausherren Telekom oder Vodafone zur Verfügung stellen können.

Das aber die Drittanbieter mit LTE bis zu 500,0Mbit/s werben, dieses dann aber überhaupt nicht anbieten können halte ich für ein Gerücht. Das käme einem Betrug am Kunden gleich.

Gruß Crack

Dann zeige uns doch einfach mal entsprechende Angebote. Geworben wird vielleicht mit bis zu 500 Mbit/s (Man beachte: BIS ZU!), ob das gehalten wird ist eine andere Sache. Selbst die Telekom verspricht nur bis zu 150, und die gibt es längst nicht überall. Und die beworbene Geschwindigkeit sagt noch nichts über 3G oder 4G aus. Bisher kann kein Discounter LTE im D - Netz anbieten. Falls Du einen kennen solltest - nur her damit, ich warte nur darauf, endlich LTE im D - Netz günstiger nutzen zu können!

Hallo Steve!!
Ich wohne in NRW und bin sehr zufrieden mit 1&1!!! Falls Du kein neues Handy benötigst, kannst Du schon ab 9,90€ einen Tarif bekommen.
Schau einfach mal nach!
Liebe Grüße!!

Das habe ich schon, siehe meine Antwort.
https://www.ltesim.de/

Da die Tarife mit LTE beworben werden muss es sich zwangsläufig auch um LTE handeln.
Wenn das nicht der Fall wäre sind wir wieder beim Betrug am Kunden, das hatte ich doch auch schon erwähnt?
Eine Garantie auf eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit hat man auch bei Telekom und Vodafone nicht.

Die Telekom bewirbt ihre Verträge mit „LTE Max“.
Im Kleingedruckten findet man dazu: „max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download“

Aber natürlich, denn jeder Mobilfunkstandard hat einen bestimmten Bereich.
Bei 3G z.B. ist bei 42,2 Mbit/s Schluss.

Siehe oben.

Gruß Crack

1. Da kann man derzeit nix abasxchließen.
  2. Debitel ist kein Discounter, sondern ein Vermittler; was man da abschließt sind Verträge z.B. bei Telekom oder Vodafone zu entsprechenden Preisen.
  3. Genau wie ich sagte: Sie nennen es LTE - Speed und Du hälst es für LTE. In Wahrheit ist es 3G so schnelle wie LTE
    Ja, bei 3G ist bei 42,2 Schluß, und es gibt LTE - Tarife die auch „nur“ so viel bieten oder gar „nur“ 21. Da wäre theoretisch 3G schneller als 4G.
    Glaub mir, wenn ich zu Discounertpreisen (wie z.B. bei der Drillich- Gruppe) LTE / 4G in einem D - Netz kriegen könnte, wär ich schon längst da.

Nein?
Ich schon.
Ist Dein Browser kaputt? Oder woran liegts?

Was macht denn ein Discounter anders als Mobilcom-Debitel?

Alle greifen auf das Netz eines der 3 großen Anbieter zurück, welchen Unterschied willst Du ausgemacht haben?

Der Vertrag wird mit MD geschlossen, nicht mit der Telekom oder Vodafone.

Im Übrigen macht MD absolut nichts anderes wie die von Dir genannte Drillisch-Gruppe.
Erkläre doch mal den Unterschied den es deiner Meinung nach zwischen einem „Discounter“ und einem „Vermittler“ gibt, was soll das sein?

Spätestens jetzt wirst Du aber mehr als unsachlich.
Wie kann denn ein 3G-Netz so schnell sein wie LTE?
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0406221.htm

Unsinn!
Dann sind es keine LTE-Tarife sondern herkömmliche im 3G Standard.

Gruß Crack

Oh, da will wohl jemand unbedingt Recht haben. Schau mer ma.

Nein, Browser ist ok, es werden nur aktuell keine Tarife angeboten, siehe Screenshot.

Wenn ich bei Debitel eine Vertrag für das Telefonnetz buche habe ich Telekom - im Handy steht als Betreiben Telekom.
Wenn ich bei WinSIM abschließe habe einen Vertrag mit WinSIM, die haben aber kein Netz sondern nutzen das Telefonie - Netz. Auf dem Handy steht als Betreiber aber nicht o2, sondern WinSIm.

Ja, alle nutzen eines der drei vorhandenen Netzte. In D1 und D2 4G und bei o2 4G.

Ich sagte nicht, daß ein 3G - Netzt schneller ist als 4G. Ich sagte, es gibt (besonders billige) Verträge mit LTE mit bis zu 21 Mbit. und es gibt Verträge mit 3G und - Achtung, das ist der Trick! - „LTE - Speed“ bis zu 42 Mbit. Somit wäre man da theoretisch schneller unterwegs. Aber gut, wenn Du nicht glaubst, daß es das gibt dann eben nicht.
Da Du anscheinend jemand bist, der eh niemandem was glaubt ausser sich selbst bleib in Deinem Glauben, wo LTE dran steht ist auch LTE drin. Mir ist das jetzt egal, EoD.

Sorry, wenn ich das so sagen muss, jetzt stellst Du Dich aber [absichtlich?] dumm an.

Wenn man nur das kopiert was gerade nicht im Angebot ist,
die gut sichtbaren, weil an 1.Stelle stehenden, LTE-Verträge für das D1-Netz aber ganz bewusst weg lässt,
ist das keine Argumentation sondern stark fehlerbehaftet und irreführend.

Sieh mal, so sieht das wirklich aus:

Was genau beweist das denn in Bezug auf die angeblich vorhandenen Unterschiede zwischen einem Discounter und einem Vermittler?
Dazu hast Du wieder nichts gesagt.

Bitte achte auf Deine Wortwahl,
Du beginnst damit zu verdrehen um Deine Argumentation einigermaßen passend zu halten.

Ich habe nie behauptet das Du gesagt haben sollst,
3G wäre schneller als 4G.
Deine Worte waren:

Das ist aber falsch, nichts anderes habe ich moniert.

Trifft das auf meine Beispiele zu? Nein!

Beschwere Dich doch bitte dort wo Du das so gefunden haben willst.
Was kann ich denn dafür wenn Anbieter falsche Angaben machen?
Das war und ist nicht Grundlage meiner Antwort oder meiner Kommentare gewesen,
es wäre schön wenn Du Dich nur darauf beziehen würdest anstatt immer mehr in die Diskussion einzubringen was mit der eigentlichen Sache aber nichts zu tun hat.

Welcher Anbieter wirbt denn mit LTE obwohl er nur max. 42Mbit/s liefern kann? Nenne Namen!

Ich habe mehrere Links gebracht.
Einen hast Du nach Deiner Lesart zerpflückt und absichtlich falsch wiedergegeben, siehe unvollständigen Screenshot. Andere Links hast Du überhaupt nicht beachtet, das lag wohl daran das sie Dich faktisch erschlagen haben.

Ich habe Dich auf technische Fehler zu den Geschwindigkeiten hingewiesen und auch das mit einem Link belegt, siehe Thema 3G und LTE.

Keine Deiner Aussagen konntest Du belegen, meine Angaben hast Du verfälscht oder ignoriert.

Was genau bezweckst Du damit?
Bist Du es nicht eher, der sich hier in einer Sache verrannt hat und nun krampfhaft nach Ausreden sucht?

Bitte antworte nur wenn Du auch sachlich etwas beitragen möchtest das sich auf Fakten bezieht.
Sinnfreies Geschwafel bringt nichts.

Immer noch mit Gruß, Crack