Neuer Monitor knackt

Guten Abend,

hab einen neuen Monitor LG23EA63V von Amazon. Was mir aufgefallen ist, dass der Bildschirm beim start immer für ne viertel Stunde etwa am knacken ist. Ich vermute mal das sich das Material ausdehnt. Meine Frage ist nun ob das normal ist oder ob ich mich nur anstelle. Ist das ein Grund den zu tauschen oder ist es wahrscheinlich, dass das n HP zb. auch haben könnte?

Hallo,

es ist schon ungewöhnlich, dass ein TFT-Monitor knackt. Reguläres, meist deutliches Knacken tritt eigentlich nur auf, wenn der Monitor seine Auflösung umschaltet, also üblicherweise 1-3 mal während des Bootvorgangs. Bei Normalbetrieb solltest das Geräusch aber nicht mehr auftreten. Ich empfehle dir daher, das Gerät umzutauschen.

LG Culles

Hallo!
Auch mein Samsung Monitor ist absolut geräuschlos. Irgendwas in Deinem Monitor wird entweder zu warm, oder es dehnt sich was aus, das keinen Platz dazu hat. Auch ich würde den zurückschicken.
MfG
airblue21

Ich glaube das es eine ganz normale Sache ist, aber wenn sie etwas mehr da merken, dann sollten sie es Wechseln (noch besser wenn es unter garantie ist)