Neuer Netbook-Akku lädt nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hab ein gebrauchtes LG x120 Netbook übernommen und müsste nach paar Wochen festellen, dass der Akku nicht mehr lädt, weil der Akku bei der Vorbesitzerin quasi immer geladen wurde hab ich mich dazu entschloßen einen neuen Akku zu kaufen. Mit dem Akku hab ich aber das gleiche Problem, obwohl der Akku mehrer Stunden geladen wird ändert sich der Ladezutand laut Windows nicht. Was kann ich tun?

Danke schon mal

Hallo,

zumindest ist ausgeschlossen, dass es am Akku liegt. Könnte aber mehrere Ursachen haben.

Zum einen Windows. Die Anzeigen stimmen nicht immer. Mir war jetzt nicht klar ob der Akku tatsächlich nicht lädt oder ob Windows diesen Zustand nur (fälschlicher Wiese)anzeigt. In diesem Falle müsste man damit leben und eventuell hoffen, dass dieses durch ein Update behoben wird.

Falls der Akku tatsächlich nicht laden sollte gehe ich ganz stark von einen Hardwaredefekt oder im günstigsten Falle von einen Defekt im Netzteil aus.
Das Netzteil kann man prüfen indem man sich ein anderes besorgt und anschließt. (Würde ich zuerst tun).

Beim Hardwaredefekt ist es komplizierter. Kann etwas auf dem Board durchgeschmort sein. Auf jeden Fall sollte es dann zum Fachmann gebracht werden.

Bei einer Asus Reihe war damals fast standartmäßig die Ladekontrollvorrichtung auf dem Board defekt.

Ich hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben.

hi,

nun, vorausgesetzt der akku ist funktionstüchtig und kompatibel, ist klar das die fehlerquelle am netzteil bzw. am strom anschluss des notebooks zu suchen ist.

beste grüße

edgar

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Was war defekt, der Akku oder das Netzteil oder etwas anderes?