Hallo liebe Experten!
Ich hab mir einen neuen PC zugelegt und der erkennt einfach den DVDBrenner nicht und ich kriege das Betriebssystem nicht drauf. (SATA LAUFWERK)Im boot menü erkennt er es auch nicht. Was kann ich bloß tun, damit der PC das DVD/RAM Laufwerk erkennt? Danke für ihren Rat.
Hallo Schlenzer
Hast du im Bios das Laufwerk von IDE auf SATA umgestellt?
Gruß Andreas
Leider kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich habe in etwa das gleiche Problem: Ich habe mir einen neuen Drucker (Drucken, Kopieren, Scannen und Fasen) zugelegt. Nach dem Anschließen musste ich feststellen, dass nur das Kopieren klappte, sonst nix. Nach Rücksprache mit der Firma, in der ich den Drucker gekauft habe, musste ich das Gerät vorbeibringen und bekam auch freundlicherweise ein Leihgerät kostenlos. Nach ca. 4 Wochen bekam ich das Gerät (nach mehrmaligen Fragen nach meinem Drucker) ein neues Gerät. Der Scanner geht bis heute nicht.
PC aufschrauben und einmal die Kabel Prüfen… kann sein das die nicht ganz eingesteckt sind…
Sonnst tippe ich auf Hardware Fehler…
Man kann das Betriebssystem auch über USB installieren
Aber angeschlossen ist das Laufwerk oder? Bei meinem ist es nämlich mal passiert, das ein Anschlusskabel während des Transports aus dem Anschluss glitt. Das habe ich leider erst am nächsten Tag entdeckt.
Kannst du an dem Brenner evtl. Jumper umsetzen? Dann würde ich es mal über diesen Weg versuchen. Ansonsten das DVD Laufwerk mal gegen ein anderes tauschen und mit diesem die Installation versuchen.
Lg