Hallo, nachdem ich schon länger ohne PC bin und nach einem erfolglosen Mainboardwechsel nun einen Aufrüst-PC bestellt habe, der auch schon fertig zusammengebaut ist, musste ich leider feststellen, dass er nicht (mehr) angeht.
Gleich nach dem auspacken habe ich ihn angeschlossen und er ging ohne Probleme an. Anschließend habe ich ihn vom Strom getrennt und meine Festplatten eingebaut und angeschlossen. Wieder am Strom angeschlossen und es passierte nichts mehr. Der PC reagiert seitdem gar nicht mehr. Wenn ich den Power-Button drücke, geht nichts an, also auch nicht das Netzteil und Lüfter. Der Netzschalter ist natürlich an. Habe schon alle zusätzlichen Komponenten wieder abgestellt, aber ohne Erfolg. Habe auch schon das ganze mit einem anderen Netzteil versucht, auch das geht nicht an. Die Pins vom Power-Button habe ich auch schon überbrückt, falls der Schalter nur defekt ist, aber auch das geht nicht. Batterie habe ich ebenfalls kurz heraus genommen. Ich vermute nun, dass das Mainboard defekt ist, was aber eigentlich nicht sein kann. Es ist neu und funktionierte vorher ja auch, wenn auch nur kurz.
Was mir noch auffiel: Wenn ich den Netzschalter am PC auf an stelle, wird auf dem Mainboard der untere Chipsatz jedes Mal heiß. Keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist. Strom scheint aber an dieser Stelle auf jeden Fall anzukommen.
Den Verkäufer konnte ich bislang noch nicht erreichen, deshalb hoffe ich, von euch noch weitere Tipps zu bekommen.
Hier ist der PC mit dem einzelnen technischen Daten: http://www.ebay.de/itm/270925390505
Gruß, Mathias