Hallo,
Ich habe hier etwas zu Deinem Mainboard gefunden:
" ALiveNF5-eSATA2+ " wäre aber der richtige Name…
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveNF5-eSAT…
Solange also alles bisherige an Programmen wie gewünscht funktioniert, dann reicht das System auch aus.
Ich benutze das Programm ZCPU weil mir das mal empfohlen
wurde. Könnt Ihr mir sagen welche Infos Ihr daraus noch
braucht?
Nur der Rechtschreibfehler in der Bezeichnung erschwerte die Suche etwas.
Ich habe folgene Spiele bereits getestet: Wolfteam, Rappelz
Cabal und Maestia (sind alle Spiele aus dem Internet)
Als Orginal Spiel habe ich Anno 1404. alle Spiele laufen Ohne
Probleme.
Wenn Du Dir mal ein Spiel auf CD / DVD neu kaufen möchtest, dann schaue auf der Hülle nach den empfohlenen Hardware - Anforderungen.
Wenn Du viele Spiele hast, die nur minimal zu ruckelig laufen ( besonders die Shooter ), dann kannst Du später mal schauen, ob es dafür günstig eine potentere Grafikkarte gäbe.
Bei Prozessoren erwarte bitte keine allzuhohen Erweiterungsmöglichkeiten. ( s.o. genannte CPU - Kompatiblitätsliste )
Hier kannst Du aber zunächst noch einmal gründlich testen,ob überhaupt eine Erweiterung für Dich nötig wäre.
Als Monitor nutze ich einen Flatron L1953S fals das wichtig
ist.
Die native Auflösung von 1280 x 1024 des Bildschirmes ist noch vertretbar. Nativ bedeutet, das der Bildschirm an sich nur mit dieser Auflösung arbeiten könnte.
Per Software werden aber auch niedrigere Auflösungen berechnet, die auf die real vorhandenen Bildpunkte des Bildschirmes verteilt werden.
Einerseits kostet diese " Skalierung " etwas rechenleistung, andererseits wird das Bild dadurch auch gewöhnlich unscharf.
Wenn es nötig wäre, mit geringerer Auflösung zu fahren,
oder der Bildschirm bei schnellen Bewegungen z.B. Schlieren zieht,
kannst Du dieses Problem immer noch mit einem günstigem Röhrenmonitor umgehen.
Deine Grafikkarte müßte auch 2 Signalausgänge haben, so dass Du beide Bildschirme anschließen könntest.
Ansonsten ist der Flattron besonders für Office u.ä. schon ganz gut.
Beachte bei den Bildschirmeinstellungen nur diese Produktmerkmale:
http://www.amazon.de/LG-Flatron-L1953S-Monitor-Kontr…
( Auflösung , Bildwiderholfrequenzen; normalerweise ist die Vertikalfrequenz [HZ] direkt im Treiber einstellbar )
Bei vielen Spielen ist es sinnvoll, die max. darstellbaren FPS in den Spieleoptionen mit der Schirmfrequenz zu synchronisieren. ( siehe jeweilige Spieleanleitungen )
Die Aktivierung dieser Option bedeutet, das in Szenen mit geringem Rechenaufwand die Grafikausgabe auf die max. zulässige Schirmfrequenz nach oben hin begrenzt wird.
mfg
nutzlos