Neuer pc, wie musik vom handy in mediathek?

hallo,
ich habe da mal eine frage. ich habe einen neuen computer, möchte jetzt gerne meine musik vom handy in die mediathek haben, sodass ich musik vom handy löschen kann, da ich zu viel habe. danke im vorraus :smile:

Ansicht sehr einfach…aber ein-zwei Infos mehr wären trotzdem nett gewesen (Mac oder PC…welche iOS-Version, etc).

Also: Du verbindest das iPhone mit Deinem neuen Rechner. Selbstredend verwendest Du für die neue iTunes-Version Deine Apple-ID. Bereits gekaufte Titel aus dem iTunes-Store sind dann schon auf Abruf vorhanden.

Da es ja die erste Verbindung zwischen dem frischen iTunes auf dem neuen Rechner und dem iPhone ist, wirst Du wohl den ein oder anderen erscheinenden Dialog entsprechend so anklicken müssen, dass jetzt genau dieses iPhone mit dieser iTunes-Mediathek gekoppelt sein soll. Einmal wirst Du auch einen Bestätigungscode eingeben müssen, der dir als Nachricht geschickt wird. Und dann können die Titel und Käufe vom iPhone auf den neuen Rechner übertragen werden.

Einfacher wäre es aber eh, die ganze Mediathek aus dem alten Rechner auf den neuen zu migrieren. Dann kannst Du das iPhone ganz einfach wie gehabt über iTunes verwalten und die nicht mehr gewünschten Sachen einfach raushauen…Du hast die Musik ja schliesslich auf dem Rechner.