Im Moment arbeite ich noch mit XP und der Neue ist ein 7 er. Wie bekomme ich die Daten am schnellsten von XP zu 7? Eine externe Festplatte und Sticks bis 8 GB habe ich auch.
Hi,
ich geh da immer auf Nummer Sicher und übernehme die Daten-Festplatte in den neuen PC. Windows kommt entweder auf eine eigene Festplatte, oder auf eine eigene Partition, Daten sind aber immer gesonderte Festplatten. Sobald Windows 7 installiert ist, kannst Du dann sofort auf die Daten zugreifen.
Gruß
Jürgen
Im Moment arbeite ich noch mit XP und der Neue ist ein 7 er.
Wie bekomme ich die Daten am schnellsten von XP zu 7? Eine
externe Festplatte und Sticks bis 8 GB habe ich auch.
…auch hi… Hallo Jürgen, Danke für die schnelle Antwort
Die Nummer Sicher ist ja okay, aber wie schon gesagt, im Prinzip habe ich nicht viel Ahnung. Wie übernehme ich also die Festplatte auf den neuen PC?
Gruß Eva
Also den Strom- und den Datenstecker im alten PC von der Festplatte lösen, die seitlichen Schrauben der Befestigung lösen und aus dem Rahmen herausziehen. Dann im neuen PC im Prinzip in gegensätzlicher Reihenfolge wieder einbauen. In den Rahmen schieben Befestigungsschrauben mit einem Kreuzschlitz festziehen, den Stromstecker ran und das Datenkabel evtl. SATA, oder noch IDE wieder dranstecken. Da gibt es aber genauere Beschreibungen mit Bilder im Internet. Einfach mal Googlen.
Gruß
Jürgen
Danke, ich wollte nicht das Innenleben eines Ps’s kennenlernen, sondern nur Daten von A nach B transportieren. Für meine Bedürfnisse bist Du absolut überqualifiziert. Ich bedanke mich für deine Hilfe.
Hallo, einfach alles Daten vom alten Pc auf die Festplatte ziehen und dann auf den neuen Rechner.
Gruss Sebastian
Hallo Boekenheide
So bewegend ist das nicht,alles was dir wichtig erscheint enfach auf die Externe FP und dann auf den neuen drauf machen.
Schöne Grüße und nen guten Rutsch CHRIS
Hallo Chris,
das ist doch mal eine Ansage mit der ich etwas anfangen an. Vielen Dank, und alles Gute für 2012.
Gruß Eva