Neuer Prozesser = Neuer Lüfter?

Hallo

Ich habe den Vorschlag beherzigt und habe heute Prozessor und Kühler bekommen. Ich habe den verlinkten vom Hardware-Versand genommen und dort auch gleich den Prozi bestellt, weil beides dort günstiger war als anderswo.
Der Kühler hat auch in anderen Rezensionen gute Kritiken bekommen, das er selbst ohne Lüfter den Prozessor kühl hält. Aber so ein „Geräuschsfetischist“ bin ich nun auch wieder nicht :smile:

Muß nur mal schauen, wie ich das Riesenteil nachher in den Rechner bekomme. Laut Abmessungen sollte es eigentlich klappen, nur ists wie gesagt das erst mal, das ich nen Lüfter draufschraube und ich hoffe das funktioniert alles. Wegen der Größe sieht man ja kaum, ob der Lüfter auch wirklich Kontakt zum Prozessor hat. Aber ich hoffe, das ich das „merke“ :smile:

Der mitgelieferte Kühler macht allerdings auch einen guten Eindruck auf mich. Ist jedenfalls kaum kleiner als mein jetziger. Außerdem muß ich ja eigentlich davon ausgehen, das ein mitgelieferter Kühler dem Produkt entspricht, oder? Ist schade, das dem nicht so ist :smile:

So… Dann will ich mal den Umbau wagen. Mit etwas Glück werde ich dann heute Nachmittag ins 4-Kern-Universum aufbrechen :smiley:

Gruß
Andreas