Neuer Reisverschluss in Outdoor Jacke ?

Wo kann ich,fachgerecht,einen Reisverschluss in eine Wasserdichte Outdoorjacke einnähen lassen.? Ich habe es schon bei einigen Schneidern versucht aber alle wollten nur einen einfachen RV einnähen. Der ist aber erstens nicht Wasserdicht und zweitens kann die Klimamembrane beschädigt werdenund dann ist die Jack hin. Wer Kann mir weiter helfen?

Wo kann ich,fachgerecht,einen Reisverschluss in eine
Wasserdichte Outdoorjacke einnähen lassen.?

Indem du dich an den Hersteller der Jacke wendest. Wenn’s ein Gewährleistungsfall ist, ist das eh kein Problem. Wenn nicht, wird dir der Hersteller, wenn’s nicht irgendein Billigheimer ist und falls eine Reparatur möglich ist, ein entspr. Angebot machen.

HTH

Hallo herrmann,
Leider kenne ich den Hersteller nicht. Meine Tochter hat die Jacke in Dänemark, in einem kleinen Sportladen, gekauft und auch noch alle Zettel abschneiden lassen.

Hallo,

einen wasserdichten Reissverschluss reinnähen ist keine Kunst,
Allerdings werden die Nähte nie und nimmer wieder absolut Wasserdicht werden.

Die Hersteller verschweissen solche Nähte beim Herstellungsprozess, was allerdings eine normale Änderungsschneiderei nicht bewerkstelligen kann.

Allerdings frage ich mich, wie Wasserdicht das alles sein muss?

Macht deine Tochter regelmäßig Segeltörns auf der winterlichen Nordsee?

Zum Schulbusfahren und Skifahren im Winter sollte es reichen.

Grüße
miamei

Hallo miamei,
Sie macht zwar keine Segeltörns aber regelmäsig Sport draußen, auch bei Regen und da wäre es doch von Vorteil wenn die Frontpartie nicht durchnässt.

Hallo galau,

Sie macht zwar keine Segeltörns aber regelmäsig Sport draußen,
auch bei Regen und da wäre es doch von Vorteil wenn die
Frontpartie nicht durchnässt.

Meine Jacke hat über dem Reißverschluss noch eine Druckknopfleiste und wäre vorne auch mit Austauschreißverschluss regendicht - Stickwort: verdeckter Reißverschluss. Wie sieht das bei der Jacke deiner Tochter aus?

Nebenbei:
Ich glaube nicht, dass die Reißverschlüsse in Tex-Jacken per se wasserdicht sind…

Grüße,
Tinchen

Hallo Tinchen,
Die Jacke hat keinen versteckten RV. Liebe Grüße

Hallo galau,

wasserdichte Reßverschlüsse gibt es hier:

http://www.extremtextil.de/catalog/index.php?cPath=2…

Die Nähte können anschließend hiermit

http://www.extremtextil.de/catalog/Naehzubehoer/Naht…

abgedichtet werden.

Den Reißverschluss kannst Du dann von einem Schneider einnähen lassen.

Viele Grüße
Sarah

Hallo Sarah, danke für Deinen sehr hilfreichen Hinweis.
liebe Grüße galau