Neuer Router, kein Online-Banking

Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem einen neuen Router, Medion MD40900,
ebenso nutze ich Quicken 2004 fürs Online-Banking.

Seit dem neuen Router aber klappt es nicht mehr, sobald ich den Kontostand abrufen möchte bekomme ich den Fehler das keine Internetverbindung vorhanden ist,
Outlook uund Firefox funktionieren aber tadellos und es werden eMails sowie Webseiten aufgerufen.

Es spielt keine Rolle ob ich über LAN oder WLAN am Router hänge.

Die Firewall im Router ist deaktiviert.

Betriebssystem ist Windows XP.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann / muss, damit auch mein Online-Banking wieder funktioniert?

Danke und Gruß

Marcel

Moin,

wie bist Du denn vorher ins netz?

Ist bei Quicken eventuell noch ein Proxy eingetragen?

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sandro,
sorry dachte das hätte ich erwähnt,
war vorher auch mit Router Online, sowie Online-Banking, funktionierte auch einwandfrei.

Gruß

Marcel

Hi,

irgendwo in den Einstellungen von Quicken musst Du wohl festlegen können wie der Internetzugang ist. Leider weiß ich es nicht genau, da ich Quicken nicht nutze. Aber wenn dort der alte Router als Proxy eingetragen sein sollte und der neue eine andere private IP-adresse hat als der alte, dann hast Du den Fehler gefunden.

gruß sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fehler gefunden
Hallo Sandro,
habe den Fehler gefunden,
lag nicht am Router und auch nicht an Quicken.

Im Internet Explorer unter Datei war ein Haken vor Offline (wieso auch immer)

Da ich den Firefox benutze ist mir das dort nie aufgefallen.

Haken weggemacht und schon funzt es.

Nichmal Danke für deine Mühen.

Schönes Wochenende

Marcel

Hallo Marcel,

Im Internet Explorer unter Datei war ein Haken vor Offline
(wieso auch immer)

Den macht IE (oder einige „Tools“ von MS) automatisch, wenn man versucht ins Netz zu kommen und das nicht klappt. Das wird wohl mindestens beim booten der Fall gewesen sein, als du den neuen Router installiert hast.

Geht unter „Tolles PnP und andere Automatismen“

MfG Peter(TOO)