Neuer Fernseher funktioniert nicht. Bin total frustriert. Habe mir den Samsung Q900R QLED 8K für sehr viel Geld gekauft. Er lief 2 Tage, dann kam auf einmal schlagartig eine Grafik, die anzeigt, dass zwischen dem Fernsehgerät und der dazugehörenden Box, in die die ganzen Anschlüsse hineinkommen und auch die Stromversorgung läuft über diese Box, keine Verbindung besteht! Daraufhin schaltet sich das Gerät aus, dann wieder ein, für ca. 2 Minuten läuft er, dann wird Bild schwarz und er schaltet sich von selbst wieder ein. Während er läuft also ca. 2 Minuten lang zeigt der Fernseher die Grafik: keine Verbindung zwischen Box und Fernseher. Unten im Bild erscheint so lange auch in einer Leiste wählbare Apps (z.B. Netflix etc) und sonstige Symbole. Ich kann dann auch mit der Fernbedienung unten in dieser Leiste Symbole auswählen, z.B. auch Einstellungen, doch bevor ich wirklich etwas tun kann wird der Bildschirm schwarz, denn das Gerät hat sich wieder ausgeschaltet. Dann beginnt endlos die Wiederholung: schaltet sich ein, dann aus, dann ein, dann aus … Habe mit Samsung-Support telefoniert. Die sagen es ist eindeutig ein Hardware-Fehler: das Glasfaserkabel ist kaputt, also das ganz dünne Kabel zwischen Fernseher und Box. Sie werden einen Mechaniker schicken, der das Kabel austauscht. Jetzt muß ich warten bis der sich meldet. Ich kann aber überhaupt nicht glauben, dass ohne jede Einwirkung diese Kabel auf einmal kaputt sein soll. Um der Fernseher „richtig“ auszuschalten muß ich jetzt den Netzstecker ziehen, sonst schaltet er sich endlos ein-aus, ein-aus, ein-aus. Wer weiß Rat? Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!
Das wird der Mechaniker auch nicht glauben. Er wird sagen, dass es eventuell zu stark geknickt wurde.
Wie du sicherlich ahnen wirst, könnte daraus folgen, dass man dich dafür verantwortlich machen könnte.
Eine Idee in eine ganz andere Richtung: Kann es sein, dass die Box überhitzt? Dann müsste er nach längerem Austecken aus der Steckdose eine Zeit lang funktionieren (vollumfänglich).
Du könntest ja noch die Verbindungen dieser Leitung prüfen (sind es Steckverbindungen?).
Dieser Fernseher wird dir noch sehr viel „Freude“ bereiten.
Tach,
in diversen Foren fallen Fernseher dieser Serie NICHT auf.
Woher kommen deine Erkenntnisse oder Erfahrungen?