Seht es als Herausforderung !
Seht es als Herausforderung liebe Programierer die das vieleicht studiert haben, ich bin nur ein kleiner Koch der Euch anregen will. Mit Interpretation meine ich in eigenen Worten wieder geben. Meine Themen sind Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz, Artenschutz und Naturschutz, ich möchte die Texte die ich aus diesen Bereichen (suchbegriffe aus den Texten von Pro-Wildlife.de zum beispiel) von den Googlenews einmal die Woche zugeschickt kriege in anderen Worten wieder gegeben haben. Das Sprache was dynamisches ist, das hab ich jezt begriffen, ich bin kein Informatiker sondern Smutie und muss sowat noch erst lernen. Doch muss es zum einen nicht unbedingt 100 Prozentig gramatikalisch richtig sein, wenn der die das vertauscht oder der Satz im falscher deutsch wieder gegeben wird, werde ich das als deutscher der der deutschen Sprache mächtig ist schon merken. Zum anderen habt ihr aber auch mal sowas wie StarOffice raus gehohlt, das Zauberwort heist OpenSours glaub ich. Sicher, StarOffice stürzt alle Naselang ab, das liegt dann warscheinlich daran das eure ganze Uniklasse daran rumgetüftelt hat und sich einer verschrieben habt. Doch es geht auch anders, wenn Ihr euren alten Professor dort vieleicht hinsetzen würdet, der sich eine Internetseite für 2 Euro im Monat hohlen würde und anfangen würde zu programieren, könnte er den Quelltext im ZIPFormat für Alle Informatiker zum Download stellen und das Programm inklusive sozialem Engergement (ist doch Ehrensache oder ? http://www.gefangene-helfen-jugendlichen.de) für die 80 Millionen deutschen in’s Netz stellen.
Das einzige worum ich Euch bitten würde ist, euch zu verkneifen das in Englisch zu machen. Dolmachprogramme sind ganz toll und ich hab auch verstanden das sowas sehr schwer sein kann. Doch wenn Ihr euch unter Goethe30169.eu mein schitzophrenes Tagebuch (bis zum 6.7.2009) downloadet und euch mal gedanken darüber macht was die NPD bei Euch im Vaterland vom Starpel läst, werdet ihr mir bestimmt zustimmen das ich oder meine Kinder nicht wirklich in der dritten Klasse Englisch lehrnen sollt. „Das ist Papas Ordner, ich bin da Fan von, das ist der deutsche Landser“, „da must Du noch ein bischen wachsen Junior, das ist die NPD, wir sind FSK 16 und Papa ist so frei“, das ist der Sound den ihr von den Nazis hört und die lassen den Holocaust ganz gekonnt unter den Tisch fallen und machen beispielsweise den kleine 16 Jährigen evangelischen Hunter aus Kanada zum Fan weil er es einfach nicht weiß und nicht wissen kann. In Osteuropa oder in Spanien sieht es nicht anders aus, ihr kennt nix über die Frankofaschisten und das ist auch gut so.
Was ich damit sagen will ist, macht es nur und ausschließlich in Deutsch, damit helft ihr nicht nur mir sondern auch allen anderen 300 Besuchern am Tag die sich von Goethe30169.eu zu sozialem Engergement anstiften lassen. Gefangene helfen Jugendlichen ist so ein unterstützenswehrtes Projekt aus Hamburg - Santa FU !
Ich bin kein Informatiker und übrigens, ich erkenne auch an das das eine tierische arbeit sein könnte. Doch weiß ich nicht wo ich sowas beauftragen könnte oder was mich so ein perfektionierter Spass kosten würde, deshalb rege ich euch so an und versuche da ein neuen Stein in’s Rollen zu bringen, vergleichbar mit den von euch angesprochenen Sprachprogrammen. Wenn ihr auf sozial sezt bin ich mir gaannzz sicher, da wird sich ein Programierer finden der da Fan von ist, das für sehr unterstützenswehrt hält und da mit spielt und das weiter programiert. Und wenn Ihr da ein Professor sitzen habt und bundesweit in Euren Unistätten Urlaub macht und die Adresse an alle Informatikunis weiter gebt (OPEN SOURS, DER KOMMT !) dann wird aus dem Schneeball bestimmt auch mal eine Lavine die das ganze Taal aufräumt. Doch macht das in Eurem Vaterland, 80 Millionen deutsche reichen dicke, der Markt ist groß genug !!!
Der friede sei mit Euch
und mit eurem Geiste
Goethe30169.eu
http://www.goethe30169.eu
p.s. verschieben könnt ihr den Artikel ja … aber bitte nicht löschen, vieleicht findet sich ja einer der sich anregen läst und mit seinem altem Prof. loslegt um ihm zum 60. Geburstag eine Freude zu machen und ein Kindheitstraum zu erfüllen.