Neuer Versuch: Star Wars Bücher

Ich sollte nicht wieder Nachts in dieses Forum schreiben, anscheinend war ich von der Dunklen Seite der NACHT so vernebelt . . .

Also ich interessiere mich natürlich für STAR WARS Bücher ! Ich habe aber Schwierigkeiten die vorhandenen Titel zeitlich einzuornen und suche Links, die eine derartige Übersicht geben.
Besonders interessiere ich mich für BÜCHER vor Episode VI, nicht die Stories, die nach den Filmen spielen. Das einzige Buch, daß ich bis dato gefunden habe ist „Schatten des Imperiums“ das zwischen Episode V und VI spielt.

Hallo Carsten

zwei Bücher vor Episode IV sind aus dem Goldmann Verlag und heissen
„Lando Calrissian Rebell des Sonnensystems“ und „Han Solos Abenteuer“. Die Bücher sind recht interressant haben aber mit der Verfilmung nur geringfügig zu tun.

Ein anderes Buch aus dem Goldmann Verlag heisst „Kopfgeld auf Han Solo“. Erzählt die einzelnen Stories der Kopfgeldjäger, welche von Darth Vader auf Han Solo angesetzt wurden. Später verknüpfen sich die Geschichten immer weiter.

Alexander

Da gibt es noch zwei andere Sammelbände von Kurzgeschichten. Der erste spielt kurz vor Episode IV und heißt ‚Tales from the Mos Eisley Cantina‘ (oder in Deutsch ‚Sturm über Tatooine‘) und erzählt die Vorgeschichte aller Leute und Wesen, die sich im Film so in der Kneipe tummeln.
Der zweite Band spielt kurz vor Ep. VI und heißt ‚Tales from Jabbas Palace‘ ('Palast der dunklen Sonne) und erzählt die Geschichte einiger Leute aus Jabbas Hofstaat.
Sind beide ganz interessant und mal eine Abwechslung zu den Geschichten mit den typischen SW-Charakteren.

May the Force be with you
C.K.

Ein anderes Buch aus dem Goldmann Verlag
heisst „Kopfgeld auf Han Solo“. Erzählt
die einzelnen Stories der Kopfgeldjäger,
welche von Darth Vader auf Han Solo
angesetzt wurden. Später verknüpfen sich
die Geschichten immer weiter.

Ich sollte nicht wieder Nachts in dieses
Forum schreiben, anscheinend war ich von
der Dunklen Seite der NACHT so vernebelt
. . .

Also ich interessiere mich natürlich für
STAR WARS Bücher ! Ich habe aber
Schwierigkeiten die vorhandenen Titel
zeitlich einzuornen und suche Links, die
eine derartige Übersicht geben.

Hallolo,
ich kann Dir die folgende Seite empfehlen, die Bücher sind dort chronologisch aufgelistet, mit Bildern von Covern versehen und mit Kritiken von eifrigen Lesern auch recht aufschlußreich
http://www.ihq.de/buchladen/main.htm
Sonja