Neues aus der rechten Ecke

Hallo,

da es sich bei CSU und AfD um zwei Parteien mit dem gleichen Weltbild handelt, erlaube ich mir erwähneswerte News zu diesen in einem Beitrag abzuhandeln.

Hier belügt von Storch eine Reporterin der BBC, die natürlich nicht dumm genug ist ihr zu glauben:

Hier kann Söder eine von ihm selbst verwendete Vokabel der Rechtsradikalen nicht erklären und benutzt gleich das nächste Unwort aus dem Vokabular von Höcke und Co.: Belehrungsdemokratie.

Für Häuptling Knollennase wäre bei Gott genug zu tun, klärte er die Verkehrsunfälle mit Todesfolge auf, die bayerische CSU-Politiker während der letzten fünfzig Jahre zu verantworten haben. Und die einfach unter den Teppich gekehrt wurden.

Der hier freut sich unbändig, wenn der bayerische Ochs mitten im Sommer auf´s Glattein geführt wird:

1 Like

Hallo,

Auch an dieser Stelle muss ich Dir Ungenauigkeiten vorwerfen. Das Wort „Belehrungsdemokratie“ hat weder Söder noch Höcke erfunden. Dieses Wort geisterte schon in den 2000er Jahren herum, als man der Politik vorwarf, über das Leben der Jugend zu entscheiden, ohne jemals mit zu dem Zeitpunkt Jugendlichen geredet zu haben.

Im Link der MoPo wird im Jahr 2000 die damalige Bundesfamilienministerin Bergmann zitiert - als SPD-Mitglied wahrscheinlich ganz weit weg von Höcke, Söder und Co.

Mit anderen Worten: Deine Aufregung beruht aus falschen Tatsachen.

Grüße
Pierre

3 Like

Lustig. Das Interview kannte ich ja gar nicht. Man sieht hier aber sehr schön, dass Kompetenz bei der AfD kein verpflichtendes Kriterium ist um Karriere zu machen :smile:

3 Like

Bei Grünen aber auch nicht. Beispiel Claudia R.

6 Like

Gibt es irgend eine Partei bei der Kompetenz nötig wäre, um einen Posten zu bekommen? Bisher hat man doch eher das Gefühl, daß Kompetenz eher Hinderlich ist…

7 Like

Gibt es auch nicht bayerische CSU-Politiker? Abgesehen davon ist es interessant zu wissen, wie viele solcher Verkehrsunfälle mit Todesfolge es denn gegeben hat. Wir sind gespannt.

Man ahnt immer, warum du das schreibst. Liegt es vielleicht daran, dass gerade in Mainz ebenfalls systematisch versucht wird, die politische Verantwortung für den Mord an einem jüdischen Mädchen unter den Teppich zu kehren? Schließlich haben die dortigen Politiker ja aktiv dabei mitgewirkt, dass wir eine hunderttausendfache unkontrollierte Zuwanderung Unberechtigter haben und dass es keine Rückführungen gibt.

Zu deiner Belehrungsdemokratie siehe etwa folgende Debatte:

Naja, im internationalen Fernsehen beim Lügen erwischt zu werden und dann als einzige Antwort ‚schreien Sie mich nicht so an‘ rauszubringen, rangiert schon recht weit oben auf der ‚Eigentlichzudummfürdenjob-Skala‘.

1 Like

Richtig. Eigentlich (…) hängt alles mit allem IRGENDWIE zusammen. Kurz: Alles kommt von allem. :grin:

Genau, vielleicht schreibe ich diesen Satz ja nicht als Reaktion auf Deinen Kommentar sondern der Flügelschlag eines Schmetterlings hat einen Sturm ausgelöst der Teile meiner Inneneinrichtung auf die Tastatur hat fallen lassen was genau diesen Satz produziert hat.

1 Like

Hallo,

die Beiträge vom Rastelli des Konjunktivs lese ich schon lange nicht mehr. Aber ich wurde darauf aufmerksam gemacht, was er diesmal absonderte:

Hier wird der Mord an einer jungen jüdischen Frau dazu instrumentalisiert. um Politikern anderer Parteien eine Mitschuld zu geben. Und gegen mich persönlich wird natürlich gehetzt. Ich helfe angeblich den Teppichkehrern.
Sind solche „Argumente“ in Ordnung, liebes www-Team? Ist das kein Verstoß gegen die Nettiquette, Selina?

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Genau genommen hat von Storch aber recht.

Während die Gesamtzahl an Verbrechen deutlich gesunken ist, gibt es auch ein paar wenige signifikante Anstiege: Vergwaltigungen (wobei das vor allem ein statistischer Effekt ist) und Körperverletzungen.

1 Like

Hallo,

wer weiß, wer weiß, wärest Du zu dieser humorigen Antwort fähig gewesen, wenn Deutschland im Vorrundenspiel gegen Schweden verloren hätte?
Vielleicht hättest Du nur noch die Stille gesucht und hättest dich schwermütig im Bettzeug vergraben.
Wenn man will lässt sich alles mit allem verknüpfen. Wenn wir uns nicht irgendwann fragen, welcher Umstand letztlich relevant und wahrscheinlich sind. Bei allem Respekt halte ich es daher für wahrscheinlich, dass Dich meine Persiflage nicht grundlos veranlasste, darauf zu reagieren. Bestimmte Dinge müssen uns grundsätzlich wichtig sein: Eine freie Welt und die Wahrung der Menschenrechte.

Grüße mki

:notes: Vielen Dank, für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir … :notes:

Naja, die „Nettiquette“ ist nicht dafür da, dass alle immer nett zueinander sind, auch wenn du das im anderen Thread krampfhaft zu versuchen scheinst, wie man an deinen Antworten an Pierre sieht. Schon vor hundert Jahren hat das damalige Team gesagt, in den Politik-Brettern gehe es durchaus mal etwas härter zur Sache. Da solltest du mit klar kommen.

Das ist eine interessante Sichtweise. Der Vorwurf der „Instrumentalisierung“ kommt zufällig eben von jenen politischen Kräften, die ich angesprochen hatte, nämlich von den Verfechtern des Systems der offenen Grenzen, von den Integrationsgläubigen, die immer nur relativieren können und implizit sagen, wir Deutschen müssten Opfer bringen, damit „unser“ Traum von Multikulti (der in Wirklichkeit nur der Traum einer verblendeten Elite ist, die ihre Kinder oftmals auf Privatschulen schicken) wahr werden könne.

Von Instrumentalisierung zu sprechen, ist ungefähr so, als würfe man dem Schiedsrichter gestern vor, er instrumentalisiere das zweite Foul von Boateng dazu, die deutsche Mannschaftsstärke zu schwächen. Wenn jemand ein Foul begeht, muss er dafür gerade stehen.

Genau so müssen Politiker für die Folgen ihrer Politik gerade stehen. Entscheidend ist, ob eine Entwicklung absehbar war und ob man politische Maßnahmen hätte treffen können. Und wenn man weiß, dass es den Politikern klar war, dass mit der ungesteuerten Masseneinwanderung auch viele Gewalttäter aus archaischen Gesellschaften zu uns kommen, und dies zulässt und im Folgenden aktiv verhindert, dass politische Maßnahmen zur Rückführung getroffen werden, sondern einfach nur hofft, dass möglichst wenig passiert, dann tragen die Politiker objektiv eine Verantwortung für solche Taten.

Ungarn oder Polen lassen keine Masseneinwanderung junger muslimischer Männer zu und haben von vornherein gesagt, warum sie das nicht wollten. Der deutschen Politik standen also gleichartige Möglichkeiten zu, es wurde jedoch bewusst darauf verzichtet in der Hoffnung, man werde der deutschen Bevölkerung auch zukünftig einfach sagen können, sie hätten ihren Mund zu halten und wer dies nicht tue, werde einfach in die rechte Ecke gestellt.

Auch du bist ja so, dass du Kritik an deinen Aussagen gleich als Angriff ansiehst, obwohl du diese Aussagen eben bewusst so getroffen hast und dir sämtliche Informationen zur Verfügung standen, um zu bewerten, ob sie denn so richtig sind.

1 Like

Siehe etwa:

Einen erheblichen Rückgang von 11,8 Prozent verzeichnen die Behörden beim Diebstahl. So sanken die Fälle von Wohnungseinbruchsdiebstahl um 23,0 Prozent, beim Taschendiebstahl um 22,7 Prozent. Auch die Gewaltkriminalität ist leicht zurückgegangen - um 2,4 Prozent.

Wie ich schon erwähnte, handelt es sich bei den genannten Taten um Delikte, die in hohem Maße von ausländischen, reisenden Tätergruppen begangen werden. Diese waren 2017 infolge stärkerer Grenzsicherung (unter anderem während der Zeit des G20-Gipfels) stärker daran gehindert, die Grenzen ohne Kontrolle passieren zu können.

Wenn man es genau nimmt lügt sie im TV, versucht die Moderatorin mit ihrer aggresiven Rhetorik einzuschüchtern und spielt dann die Mimose, wenn man sie mit den Fakten konfrontiert. Das Nachtreten auf Twitter spricht auch Bände über den Charakter der Guten…

Schon mal in die PKS geschaut?
Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe/Nötigungen gingen in Summe um 3,4 % zurück.
Gewaltkriminalität ging ebenfalls um 1,7% zurück.

Steigerungen gab es bei Mord (+5%), Körperverletzung mit Todesfolge (+1,8%) und gefährliche und schwere Körperverletzung auf Straßen, Wegen oder Plätzen (+1,1%). Aber hier von „signifikanten Anstiegen“ zu sprechen ist eine grobe Verzerrung der Realität.

Auch von Storchs Bemerkung, dass die Anzeigen sinken, weil sie keiner mehr meldet, ist ein lächerliche Versuch sich die Statistik schönzureden.

Man kann auch einfach akzeptieren, das ihr Auftritt ein gewaltiger Griff ins Klo war.

Moment, ich war hier in der falschen Statistik. Richtig ist:
Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe/Nötigungen gingen in Summe um 5,4% zurück. Gewaltkriminalität ging ebenfalls um 2,4% zurück.

Steigerungen gab es bei Mord (+3,2%), Körperverletzung mit Todesfolge (+1,8%) und gefährliche und schwere Körperverletzung auf Straßen, Wegen oder Plätzen (+0,4%).

Diese Zahlen sprechen eine noch deutlichere Sprache…

Sagen und beabsichtigen liegen weit auseinander. Die Absicht dahinter, ist die Absicherung der eigenen Macht durch subtile Gleichschaltung der Bevölkerung und Ausgrenzung von politischen und kulturell Andersdenkenden mittels Feindbilder.

Heisst es in der von dir verlinkten Quelle nicht:

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung/ Übergriffe 11.282 (2017) 7.919 (2016) (Tabelle Seite 11)

Da heißt es aber auch, dass aufgrund inhaltlicher Erweiterungen kein Vergleich mit dem Vorjahr möglich ist. Wirf lieber mal einen Blick auf Seite 30.

Du beschreibst treffend den aktuellen Ansatz der Systemparteien einschließlich der Asyl- und Anti-Abschiebeindustrie (Kirchen, Gewerkschaften, Medien usw.) in Deutschland.