Neues Blackberry Handy

Hallo,

ich suche nach einem neuen Handy,
ich will unbedingt ein Blackberry, bin mir jedoch nicht sicher, welches.
Ich will eine vollwertige Tastatur, eine schnelle Internet- Verbindung und einen sehr starken Akku. Ein Touchscreen wäre hilfreich, ist jedoch kein absolutes Muss.

Preislich würde ich bis zu 350€ zahlen.

Ich hoffe, ihr könnt mir eure Erfahrungen teilen und mir bei meiner Entscheidung helfen.

Mfg darkon3

Moin
Ich bin jetzt kein Blackberry-Fan, aber ich hab mich da n bischen infofmiert!
Eigentlich würde ich dir das Q10 empfehlen, aber das wär für dich zu teuer!
Die güstigere Variante von dem wär das Q5, das hat ein paar Änderungen und ist nicht ganz so hochwertig Verarbeitet aber trotzdem gut!
Und für deinen Preis kannst und wirst du sicherlich auch nicht n Highend-Smartphone erwarten!
Ich denke das Q5 ist das was du suchst!

http://www.youtube.com/watch?v=YdlBILhyUSk

Meld dich mal bitte, ob dir eine Hilfe war!

Hallo Darkon3!

Ich kann dir auch das Q5 empfehlen! Hier kurz die technischen Details:

3,1“ Touchdisplay
8 GB Interner Speicher (erweiterbar auf bis zu 32 GB)
LTE Fähig
vollwertige QWERTZ-Tastatur
Qualcomm® Snapdragon™ S4 Prozessor
Bis zu 14 Tage Stand-by-Zeit (3G) und bis zu 12,5 Stunden Sprechzeit (3G)

Preislich liegt das ganze - ohne Vertrag - bei ca. 350€

Gruß

Hallo ihr beiden,

erstmal vielen Dank für eine so schnelle Antwort, jedoch kenne ich mich mit dem Akku nicht aus, ob der  bei dem Q5 denn so lange durchhält.

Des weiteren habe ich gehört, dass das Blackberry Bold 9900 schon auf 350€ gefallen ist. 

Oder ein Blackberry Bold 9700 etc.

Primär wichtig sind mir die Internet- Performance, die Tastatur und einen lang haltenden Akku.

Die Software Version ist mir nicht ganz so wichtig, wie die Akkuleistung, denn ich habe zZ ein Android- Handy (HTC One X), und über einen Tag komme ich nicht hinaus, was mir natürlich nicht passt.

Jedoch ist mir die Hardware Leistung schon etwas wichtig, also einen Dual- Core hätte ich doch schon gerne.

Wie du siehst, suche ich nach einer Zwischenlösung.

Mfg darkon3

Hallo nochmal!

Das BB Bold 9900 liegt derzeit preislich bei ca. 330 - 350€. Technisch gesehen ist es natürlich nichtmehr auf dem neuesten Stand, aber das muss nicht immer heißen, dass es von der Leistung her schlecht ist.

Bei beiden Geräten kommst du aber mit dem Akku nicht über einen Tag, längstens 1.5 Tage. Das ist einfach ein „Problem der Neuzeit“. Liegt einfach am Leistungsstand den die Geräte heute haben.

Von der Internetgeschwindigkeit ist das BB Q5 weiter voraus da es den 4G Standard (LTE) unterstützt.

Vom Prozessor her sind das BB Q5 und das BB Bold 9900 nicht sehr verschieden - haben beide einen 1,2 GHz Prozessor. Auch sonst unterscheiden sich die beiden nicht stark… beide 8 GB Speicher der bis zu 32 GB erweitert werden kann, 5MP Kamera, gleiche Akkulaufzeiten, etc.

Einziger Unterschied ist beim Q5 der 4G (LTE) Standard. Der macht aber auch nur Sinn, wenn man diesen nutzen kann/will.

Im Endeffekt musst du wissen, welches der Geräte du nimmst. Das Q5 für 350€ und BB10 oder das Bold 9900 für ca. 330€ und BB7. Technisch sind die Unterschiede nicht groß.

Gruß

1 Like

Vielen Dank für deine Meinung, werde mich wohl selbst entscheiden müssen.

Mir persönlich gefällt OS 7 besser als OS10, jedoch ist der Blackberry HUB in OS10 der Wahnsinn…

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

darkon3

Hi!

Ich selber habe noch kein neues BB10 (mein Torch funktioniert noch und ich müsste voll bezahlen, da Abo noch nicht abgelaufen…)

Allerdings werde ich mir zu 99% auch nochmals ein BB reinziehen - ich finde sie nach wie vor „unterstützenswert“ und mit mehr understatement.

Daher kann ich nur aus Testberichten sprechen: technisch sind sie imho voll up to date (es gibt immer ein anderes, das noch etwas schneller ist und etwas mehr Pixel oder Speicher hat…), aber eben: WEIT ausreichend. Was ich so aus den allgemeinen Testberichten/Feedbacks und Expertengesprächen heraus höre, ist die Nachteile der App-Angeboten.
Allerdings: meine Auslastung sieht wohl etwa so aus: Mailen (30%), Telefonieren (30%), SMS/Whattsapp/BBM (ca. 20%), Surfen inkl. fb/xing/etc (10%), Fotografieren (8%), Spielen (2%). Daher interessieren mich die Apps nicht…

Warum ich (neben dem Preis) auch noch warte: ich kann mir vorstellen, dass ich wieder einen Slider kaufe - grosser Bildschirm UND physische Tastatur. Und in einer Roadmap von ca. Dez.12 hiess es einmal, dieses Jahr werden ca. 6 Phones vorgestellt, u.a. ein Slider…
Aber von den momentan erhältlichen würde ich wohl auch das Q10 nehmen, wegen der Tastatur. Schon nur die Short-Cuts sind für mich extrem viel Wert…

Ich kaufte schon zweimal bei Handyattacke: http://handyattacke.de/blackberry-handys/
Ich sehe, dass es zur Zeit dort das Q10 mit 8GB für 340 euro gibt. Da Du ne SD-Karte rein schmeissen kannst, sind 8Giga lange genug (ok - ich kenne Deine Spiel/App-Gewohnheiten nicht - für mich würde wohl ein 2G reichen,…).

Daher meine Empfehlung: bestell Dir eins von handyattacke :smile:

Liebe Grüsse,
gruzzi/samuel

Hi, ich würde dir das Q10 empfehlen…
Gruss

Ebay könnte dir da helfen.