Neues Brettspiel SARKOPHAG

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor 3 Jahren ein Brettspiel entwickelt, dass sowohl mein Freundeskreis als auch Leute, die es privat von mir gekauft haben, sehr unterhaltsam finden.
Deshalb bot ich das Spiel bereits mehreren Verlagen zur Vermarktung an. Leider erhalte ich von Verlagen nur lapidare Absagen, das das Spiel zur Zeit nicht in ihr Programm passen würde.
Ich habe eher das Gefühl, das Brettspiele allgemein nicht mehr gefragt sind, sondern nur noch Computerspiele.
Hat jemand eine Idee, wem ich mein Spiel doch noch zur Vermarktung anbieten kann? Ich bin dabei nicht daran interessiert, damit das große Geld machen zu wollen, sondern ich möchte das Spiel einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, weil es Spass macht, es zu spielen.
Bin also für Vorschläge sehr dankbar.

Als Computerspiel entwickeln und dann von Uwe Boll verfilmen lassen.
gruss

Hallo,

Ich habe eher das Gefühl, das Brettspiele allgemein nicht mehr
gefragt sind, sondern nur noch Computerspiele.

Das Gefühl habe nicht :wink:

Hat jemand eine Idee, wem ich mein Spiel doch noch zur
Vermarktung anbieten kann?

Im Internet. Eigene Homepage dazu aufbauen, als Partner (oder wie das heisst) bei Amazon und Ebay anbieten.

Ich bin dabei nicht daran
interessiert, damit das große Geld machen zu wollen, sondern
ich möchte das Spiel einer breiten Öffentlichkeit zugänglich
machen, weil es Spass macht, es zu spielen.

Dann kannst du ja auch Spielregeln und Druckvorlagen fürs Spielmaterial kostenlos im Internet anbieten.

Grüße,
Moritz

Hallo,

die Ansicht teile ich auch nicht.

Aber vielleicht findest du hier Hilfe:
http://www.michas-spielmitmir.de/links/index.php?sit…

Dort gibt es einige interessante Links für Spieleentwickler.

Gruß,

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Also an den autor und auch alle anderen Spieleautoren. Ein Brettspiel zu verkaufen ist nicht die leichteste Sache, aber wenn man schon einiges an Arbeit investiert hat, dann sollte man auch den letzten Schritt gehen und die Vermarktung wirklich versuchen-

Also ich weiß nicht genau was „mehrere Verlage“ bedeutet.
Ich würde das Spiel auf http://www.patent-net.de einstellen und fragebogen einrichten und dann a) weiterhin verkaufen über z.B. Ebay
b) alle!! möglichen Verlage anschreiben.
c) das Spiel unter die Leute bringen, wo auch immer sich Spieler treffen
d) über eine Presseaussendung (open-pr.de und ähnliche) auf das Besondere des Spieles aufmerksam machen. (Wenn es nichts besonderes gibt, hat man bei der Kreation des Spieles einen Fehler begangen :smile:)
e) In allen Spieleforen auf das Spiel aufmerksam machen und
f) Das Spiel an relavante Magazine (on und offline) senden

Das sollte genügend Buzz schaffen, wenn das Spiel gut ist. Wenn nicht, nicht entmutligen lassen.

Grüße
g