Da hat wohl jemand das (ebenfalls neue) Modularsystem falsch verstanden um jetzt jede Schraube einzeln zu verkaufen an dem komischen Ding was die heute Fernseher nennen.
ja klar! Ein flaches Bild an der Wand. Das sollte so werden. Finde ich klasse natürlich auch. Mir sind die Kosten noch zu hoch.
Das ist kein Fernsehhändler, sondern ein Schrotthändler.
Öhm - nö. Du hast dein Geld doch wieder. Dass weder du noch die Schrottverkäufer_innen Ahnung von der Sache haben ist doch nicht das Problem des Ladenbesitzers. Du hast dir den Laden doch selber ausgesucht.
Warum? Damit die jeder mit bezahlen muss, der gar keine braucht?
Ich wiederhol’s nochmal:
Das dürfte weniger das Kabel als vielmehr die Befestigung der Buchse auf der Platine im Fernseher betreffen. Die Stecker haben eine saubere Zugentlastung und gehen eher seltener kaputt, und die Kabel selbst auch nicht unbedingt. Die haben noch recht ordentliche Querschnitte.
Allerdings sind die Buchsen oft nur mit ihren Kontakten und zwei zusätzlichen, etwas größeren Blechstreifen durch die Platine gesteckt und darunter verlötet. Eine Befestigung am Gehäuse in Richtung des beim Einstecken der Steckers ausgeübten Kraft fehlt häufig. Dann belastet man bei jedem Ein- und Ausstecken die Lötbefestigung im 90° Winkel. Da reißt dann gerne mal der ein oder andere Lötpunkt ab.
natives 4:3 habe ich bei DVB-T2 noch nie gesehen.
@ Tierchen4 Was willste mit DVBT, wenn dieses durch DVBT2 ersetzt wird? Und wenn das in deiner Region noch nicht geschah, dann wird es bald geschehen?
Übrigens kann es sein, dass auch wenn DVBT2 grundsätzlich ausgestrahlt wird, du so ungünstig sitzt, das nix geht… Daran schon gedacht?
Falls du die Möglichkeit hast, an DVBC oder DVBS zu kommen, nimm dieses.
Ich habe mir jetzt einen neuen geholt nachdem sich der alte Sharp mit einem Fokus - Feuerwerk auf der Mattscheibe verabschiedet hat. Bei einer Klopfkontrolle der Hauptplatine zeigte sich ein Wackler zwischen dem Zeilengenerator und einer dahinterliegenden Spule. Ein billiger Kik - Fernseher mit 99 € war drin. Leider ist der Xoro nicht mit meinem ZTE - Handy konform, sodass ich auf einigen Komfort hier verzichten muss. Jedoch spare ich schon mal den Computer - Monitor dazu.
Vielen Dank das Problem hat sich erledigt.