Hallo zusammen,
nachdem ich hier kein Experte bin, brauche ich Eure Hilfe.
Nachdem ich in jetzt wiederholt dubiose Mails erhalte, in denen mir mitgeteilt wird, das meine Bestellung ect. an mich abgesandt wurde und ich deshalb folgenden Betrag unverzüglich überweisen soll, möchte ich ein neues E-Mail-Konto einrichten.
Wie funktioniert das?
Hallo HediHahn,
such Dir eine Provider aus z.B. web, gmx, yahoo oder oder … Gehe auf die entsprechende Webseite und erstelle ein neues Postfach. Du wirst in der Regel duch die Möglichkeiten geführt.
Gruß
Olaf
Solche Mail’s nicht ernst nehmen und nicht öffen. Entweder sofort löschen oder über ein Spam Filter aussortieren lassen. Da kommt nur heiße Drohung sonst nichts. Wenn du den Absende der Mail in der Google Suche eingibst wirst du merken das es Abzocke ist. Hast du schon Post mit Mahnung gebe in der Suche bei Google einfach den Absender oder den Rechtsanwalt ein und du erfährst ob es Abzocke ist. Ich spreche aus Erfahrung. Ein anderes Konto hilft da nur eine kurze Zeit weiter, denn auch dies wir genausolche Mail’s bringen. Neue Mail-Adressen kannt du natürlich bei GMX und Google kostenlos einrichten oder bei deinem Provider beantragen.
Gruß
Klaus
==========
So wie du das erste Konto eingerichtet hast, nur mit einer anderen Adresse…
Gruß,
Robert
du musst dich erst mal für einen anbieter entscheiden, wie z.B. gmx, googlemail, web.de, …
dort auf deren seiten wirst du in einzelnen schritten angeleitet wie die neue mail konfiguriert wird.
Hallo,Du nimmst dir bei deinem Provider (welchen hast du denn, T-Online, 1und1…) eine neue Adresse und löschst die „alte“
Wenn du eine Adresse eines andern Anbieters willst, dann gehe auf die Seite, z.B. von google-mail, web.de, yahoo, hotmail, es gibt hier viele viele…
Nimm dir hier eine Adresse und schon gehts!
servus
die frage ist so banal wie umfangreich wie unpräzise.
Hi,
das kommt darauf an…
-
Meistens hat man bei dem Provider, den man für das
Internet benutzt, ein Mailkonto. Dies umstellen ist
meistens mühselig, da man den Support des Providers
benachrichtigen muss, oder es wird online auf der
Seite beschrieben. -
Man kann sich bei kostenlosen Angeboten mit einer E-mail-Adresse registrieren.
z.B. bei Google / Microsoft / Yahoo / web.de / GMX.
-> Googlemail (wenn man Datenkraken mag)
-> Microsoft Hotmail
-> http://de.mail.yahoo.com/
web.de und gmx.de gehören dem gleichen (deutschen) Konzern:
-> web.de
-> gmx.de
https://produkte.web.de/freemail-webmail/email-adresse/
Dies hat je nach Anbieter Vor- und Nachteile
Größe des Postfachs, Größe eines Attachments bei
Versand, wieviele Mails am Tag (meistens keine Massenmails).
Auf den Seiten von web.de oder gmx.de gibt es auch Anleitungen, wie man dazu sein Mailprogramm einrichtet.
gruß,
vordprefect