Habe seit gestern ein neues All-in-one Gerät von HP.
Drucken, Faxen, Scannen + kopieren.
Bis auf das Faxen klappt alles.
Nach Telefonat mit der HP -Hotline wurden die Steckplätze an meiner EUMEX 400 verändert - und plötzlich konnte man faxen.
ABER: Jetzt klingen bei eingehenden Anrufen meine 2 schnurlosen Telefon + das Fax. Und das Telefonat bricht weg. Scheinbar ist die Faxnummer ( anders , wie die Telefon Nr. da ISDN ) vorrangig.
Was muß ich mit meiner Eumex tun ?
Vorher, mit meinem alten All-in-one Gerät gab`s dieses Problem nicht.
DANKE an alle, die mir helfen können- ich bin am Ende…
Hallo Satzi,
was wurde denn an der Eumex geändert, sodass es dann funktioniert hat?
Der Steckplatz an dem das All-in-one Gerät anschlossen ist, sollte auf Kombigerät stehen. (Auch wenn es FAX als Auswahl gibt, so arbeiten die Geräte mit Kombigerät besser zusammen). Es gibt Geräte, die - obwohl sie ein Fax (N) sind - wie ein Telefon (F) beschaltet sind, und das musst Du der Eumex mitteilen. Daher Kombigerät, dann klappst meist.
Welche MSN (Rufnummer) an welchen Steckplatz signalisiert wird kann Du in der Konfigurationsoberfläche der Eumex einstellen. Dazu muss diese via USB mit dem PC verbunden werden. Laut Homepage läuft diese Programm unter Vista, bei Windows 7 kann es ggf. Probleme mit dem USB-Treiber geben.
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Se…
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
Aber wie kann man denn was "einstellen " die Eumex hat ja keine Tasten oder Knöpfe.
Bei der Programmierung über das Telefon habe ich Bedenken, das ich alles "zerschieße "
Gruß, Martina
Hallo Satzi,
wenig hilfreich, Deine Angaben.
- Welches All-in-one-Gerät ist das?
- Was hast Du an den Steckplätzen der Eumex verändert? Die Eumex sollte funktionieren, ohne dass Du Eingriffe in der Anlage vornimmst.
- Wie ist die Eumex konfiguriert?
- Beschreib bitte, wie Du NTBA, EUMEX, Telefone und Drucker zusammen gesteckt hast.
Schöne Grüße
Hallo Martina,
Welche MSN (Rufnummer) an welchen Steckplatz signalisiert wird
kann Du in der Konfigurationsoberfläche der Eumex einstellen.
Dazu muss diese via USB mit dem PC verbunden werden.
Mit deiner Eumex hast Du eine CD erhalten, da ist ein USB-Treiber und ein Konfigurationsprogramm drauf. Die aktuelle Version kannst Du hier herunterladen:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/……
Du muss nur noch den genauen Typ auswählen (steht auf der Rückseite). Dann hast Du eine grafische Oberfläche mit Erklärungen, da kannst Du nichts falsch machen.
Per Telefon geht es auch, aber da muss Du höllisch aufpassen was Du da tippst; also mach es lieber mit der Software am PC.
Hier, wie es per Telefon ginge: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/flowContent/HSP/de/9…
Tipp: Mach Dir vorher eine Tabelle, welche Nummer an welchem Gerät klingen soll.
Gruß,
Klaus
Hallo Satzi.
Leider kann ich zu der Eumex 400 gar keine Auskunft geben.
Wenn, dann nur zu Eumex 504 PC SE.
Tut mir leid.
Viel Erfolg bei`m Installieren.
Gruß
kaltenherberg
Hallo Andreas,
also das neue All-in-one Gerät ist ein HP Officejet 4500 wireless.
Vorher hatte ich e. Philips Crystal 665.
Habe beim neuen HP zunächst die gleichen Steckplätze genommen, wie beim alten Philips.
Der neue Hp hat aber damit kein FAX-Signal bekommen.
Habe mit der HP-Hotline telefoniert.Ergebnis dieses Telefonats: Stecker vom neuen HP an eine andere Stelle stecken-dann kam auch das FAX-Signal an.Konnte Senden + Empfangen.
ABER: Wenn mein Festnetz-Telefonjetzt klingelt ( habe 2 Siemens Gigaset im Haus ) dann klingelt das FAX + beide Telefone.Beim Annehmen des Telefonats bricht die Telefon-Leitung weg und im HP-Display steht die Tel.Nr. desjenigen, der angerufen hat.
Dann: erneuter Anruf bei der HP -Hotline. Die sagten dann, dass ich die Rufnummernzuweisung der EUMEX ändern muß. Fax-Nr. hätte wohl jetzt Vorrang vor der Telefon Nr.
Habe aber keine Inst. CD von der EUMEX, müßte es also über das Telefon machen…
DANKE + schönen abend,
Hallo Klaus,
vielen Dank -werde es morgen probieren.
Schönen abend,
Sorry,
da kann ich nicht helfen. Mit EUMEX kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Thomas
Hallo Martina,
wie Klaus schon empfohlen hat, lade Dir die Software für die Konfiguration der EUMEX von der TELEKOM-Seite herunter. Dort gibt es auch die Bedienungsanleitung.
Damit müßtest Du Dein Problem relativ einfach selbst beheben können, wenn Du die Steckplätze entsprechend Deinen Wünschen konfigurierst.
Viel Spass
Andreas