Guten Tag,
mein Röhren TV hat mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Also muss ich mir ein neues Gerät kaufen! Das war einmal simpel Anschluss für Receiver/ DVD -Player odgl. Bilddiagonale / Stereo. …
Heute sieht dies etwas anders aus!
(A)
HD ultra, DVR -Ready , Magic Remote, Active HDR, Ultra HD 4 K , OLED, 4x HDMI, VESA - Norm, PMI 1900, ja und natürlich Energieeffizienzklasse. + Anschlüsse -Rückseite usw. …
(B)
Nun hört man sehr oft das viele Geräte gerade einmal die Garantiezeit schaffen also die 2 bis drei Jahre, (Sollbruchstellen - zu schwache Kondensatoren usw.).
Nach der Garantiezeit Schwierigkeiten mit irgendwelcher Software…
©
Preisklasse und Gerätequalität - Geräte aus Fernost usw…
**(A)**Was braucht man davon wirklich HDMI… usw. (Anschlüsse usw.?
(B) Qualität aus Fernost - Sollbruchstellen - Reparatur schwierig … (nur Platinenaustausch wo die Reparatur genau so teuer ist wie ein Neugerät)?
Laufleistung?
(Unsere Baugenossenschaft hat sich eine Antenne für Radioempfang gespart. (Fernsehen / Radio über das Internet per TV - Gerät. Ohne größere Antenne Radioempfang eher bescheiden Ja und Radio hören über TV - Gerät nicht sinnvoll. (Laufleistung…).
(Habe noch Stereoanlage mit Aktiver Zimmerantenne die einigermaßen hier im Grenzgebiet…).
©
Sind TV- Geräte 300 bis 550 € in der Qualität schlechter als deutlich teurere TV Geräte
Also was muss ich beim Kauf eines Neugerätes bedenken / beachten Preis ca. 600 €
Danke
mit freundlichen Grüssen
Joe Zehn