Neues Gehäuse mit USB oben

Moinsen Leutz,

ich suche einen Midi-Tower, zu dem es den bekannten Anforderungskatalog gibt, der einen einfachen Kauf doch stark erschwert. Das Gehäuse soll unter einem Tisch stehen, mit der linken Seite direkt neben einer Wand. Da aber normalerweise Lüfterausgänge sind, befürchte ich das die Wärme aus dem inneren nicht abtransportiert werden kann. Dann soll das Gehäuse an der Oberseite Front-USBs haben. Die Ghäuse die ich normalerweise verbaue (z.B. CollerMaster Centurion) haben diese ganz unten, was bei dem Empfänger des Systems mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit zu abgebrochenen Sticks führen wird. Es sollte ein schlichtes Gehäuse sein, ohne diese ganzen CaseModding Sachen.
Des weiteren wäre mir ein mit dem Centurion vergleichbares Platzangebot im Inneren des Gehäuses wünschenswert, und wenn man dann die ganze Geschichte noch ohne Werkzeug öffnen und z.B. Festplatten wechseln kann, dann wär die Sache perfekt.
Ich hatte auch schon an ein BTX Gehäuse gedacht, da bei diesem Formfaktor die Lüfter an der anderen Seite zu finden sind. Aber dafür gibts leider keine Boards, und an die Gehäuse kommt man auch nur ran, wenn man sich bei Dell ein komplett System zusammen setzen lässt.

Na gut, falls jemand ein solches Gehäuse kennt oder vllt auch schonmal eins verbaut hat und Erfahrungen damit hat, wäre ich über eine Antwort echt dankbar. Ich hab die Händler Alternate und KME schon abgeklappert, aber nichts passendes gefunden, oder einfach nur übersehen.

Also dann, lasst euch die Sonne auf den Bauch scheinen.
Stefan

Na gut, falls jemand ein solches Gehäuse kennt oder vllt auch
schonmal eins verbaut hat und Erfahrungen damit hat, wäre ich
über eine Antwort echt dankbar. Ich hab die Händler Alternate
und KME schon abgeklappert, aber nichts passendes gefunden,
oder einfach nur übersehen.

Hi Stefan,
da gibt es schon paar, z.B. hier
http://www.amazon.de/Revoltec-Zirconium-Miditower-PC…

VG aus NBG
Spitzbub

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Habe mir das Gehäuse mal angeschaut und eigentlich sieht die ganze Geschichte sehr nett aus.

Also dann. noch einen schönen Tag.

Stefan

Hi,

so ein Teil steht bei mir unterm Schreibtisch, mit 2 USB Anschluessen oben. Ist ein Antec Nine Hundred. Angesehen von den Schnittstellen oben ( auch Audio und Firewire) ist das Teil auch sehr leise obwohl 4 Luefter drin werkeln.

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID…

Tschau
Peter