Hi,
mir tränen fast die Augen, weil ich mein Thermaltake Tsunami Wave gegen eines mit besser durchdachter Aufteilung tauschen muss.
Die Grafikkarten bräuchten ca 3cm mehr Platz hinter den Festplatten.
Die Qual der Wahl … ich habe schon 100te Gehäuse von allen möglichen Herstellern angeguckt aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Vielleicht hat zufällig irgendwer ein paar empfehlenswerte Dinger Parat.
Diese Kriterien sind mir wichtig:
-
wieder ein Midi-Tower mit mindestens 1x 120er Lüfter vorne (Abluft ist egal und eigtl nichtmal nötig, da das Netzteil und 2 Grafikkarten schon genug „Unterdruck“ erzeugen) Farbe ist mir auch egal
-
Festplatten sollen seitlich (also quer) eingebaut werden und wieder entkoppelt sein
-
auf keinen Fall BTX oder 'n vergleichbarer Krampf (Luft durch den CPU-Kühler ansaugen und mit 50-70°C im ganzen Gehäuse verteilen - das gesamte Gehäuse glüht förmlich im Idle - wie kann man nur sowas hirnrissiges erfinden …)
-
Alu wäre wieder gut, muss aber nicht
-
Gehäuse muss kein ausgewiesenes Silent-Gehäuse sein, sollte aber weitestgehend geschlossen sein um eine Nachdämmung mit entsprechenden Matten zu ermöglichen
-
kein Fenster oder andere Spielereien seitlich (USB nach Möglichkeit vorne, nicht etwa oben) auch keine komischen LEGO-förmigen Aufbauten oder Wegschmeissgriffe auf der Oberseite
-
obwohl ich auch mit scharfkantigen billig-gehäusen umgehen kann lege ich doch wert auf eine einigermaßen gute Verarbeitung
Ich hoffe jemand hat eine oder gar mehrere Empfehlungen die wenigstens ein paar der Bedingungen erfüllen.
Vielen Dank
Willi