Neues Geschäft brauche großen Kredit

Hallo, zu mir:
Ich bin 38 verheiratet,1 Kind und seit fast 20 Jahren freischaffender Musiker,sowie mein Mann auch. Wir verdienen damit recht und schlecht unsere Brötchen, mal besser mal schlechter. Nun möchte ich aber gerne etwas neues aufbauen was meine Zukunft sichern soll. Ich möchte ein Schloß kaufen und es als Location nutzen. Es ist bereits teilweise nutzbar, also ohne Investition könnten schon Einnahmen laufen und meinen Job werde ich ja vorerst in gehabter Weise weiter führen. Wir haben ein Haus, Wert ca. 390000 und es ist Schuldenfrei. Mein Schloß soll aber 390000 + Gebühren kosten. Nun könnte ich mein Haus verkaufen und davon das Schloß kaufen, aber 1. ist das nicht so einfach und 2. weiß ich nicht ob ich das will, aber ich könnte das Haus auch vermieten, gute Wohnlage 200 qm, ich denke eine Miete in Höhe von 1500 € wäre zu erwirtschaften. Welche Möglichkeiten gibt es für mich einen Kredit in Höhe von 400000 € zu bekommen und wo?

Danke für Eure Tips und Hinweise
Katrin

Hallo
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Das schuldenfreie Haus kann gut als Sicherheit für einen Kredit bis EUR 200.000,00 dienen. Selbständige wie Sie es sind, müssen hier bei meinem deutschlandweitagierenden Bankpartner aus Stuttgart keine Einkommensunterlagen abliefern. Näheres entnehmen Sie bitte auch www.sicherheitenkredit.de
Ein Schloß als Liebhaberobjekt ist etwas schwieriger zu beurteilen.Jedoch, wenn Sie EUR 200.000,00 Darlehen auf Ihre jetziges Haus erhalten, dann sind Sie aber schon einen Schritt weiter.
Können wir miteinander telefonieren? Wie sind Ihre Kontaktdaten?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm

Tel.: 07141 / 602437
PC-Fax: 03212 / 1062533
Mobil: 0152 / 53728220

Bankkaufmann seit 1991

Profil:
http://www.facebook.com/vinzenz.hillermann
https://www.xing.com/profile/Vinzenz_Hillermann2

Email:
[email protected]

Homepage:
www.baufinanzierung-internet.de

Am besten ihr habt bereits ein Konzept, was ihr aus dem Schloß machen wollt und wie ihr es nutzen möchtet. Wenn es nicht so weit weg ist, würde ich mich gern beteiligen. Ich arbeite Lösungsorientiert mit Kindern und Jugendlichen. Die normale Hausbank (Sparkasse) finanziert solche Vorhaben durchaus zu günstigen Konditionen. Zur Zeit sind die Zinsen eh günstig. Es würde sich auf jeden Fall lohnen, einen Professionellen Coach zu engagieren. Auf jeden Fall hätte ich schon Ideen für eine Nutzung.

hallo, am besten gehen Sie zu einer Bank Ihres Vertrauens, die sog. Existenzgründungsberater hat. Die können Ihnen sicher weiterhelfen. Alles Gute!

Hallo,

erster Ansprechpartner für einen Kredit ist zunächst die Hausbank - also da wo Dein Konto ist. Die können den Wert Deines Hauses einschätzen und kennen Dich ( normalerweise). Du solltest aber nicht unvorbereitet hin gehen. Ein sogenannter Businessplan wäre für Dich und die Bank hilfreich. Darin wird aufgelistet, wie viel Geld bei Deinem Projekt hereinkommen soll und was an Ausgaben auf Dich zukommt.
So lässt sich abschätzen, ob die eingehende Miete und Deine Einnahmen für den Kredit und den Lebensunterhalt ausreichen werden - wenigstens im Plan. Dafür gibt es eigens Existenzgründungs-Berater bei der Bank, bei der IHK oder vielleicht beim Arbeitsamt. An der Sicherstellung des Kredites wird es nicht mangeln - Du hastja dann zwei Objekte. Der Knackpunkt ist die Liquidität bis der Laden läuft - das kann schon ein paar Monate dauern die finanziert sein müssen damit Du nicht von Anfang an in den roten Zahlen steckst.

Ist es das Schloss in Dreis? Ein tolles Ding, leider am Ende der Welt.

Grüßle
Andre

Hallo…
Das Haus das Schuldenfrei ist würde ich nicht verkaufen, das ist derzeit die einzige Wertanlage ( Sicherheit) die Sie haben.Vermieten ist hier wohl die beste Idee dadurch haben Sie Mieteinnahmen das zählt zum Einkommen und zwar sicheres EK.

Nun wenn es ein Schloss ist sollten Sie sich vorher erkundigen ob da noch Auflagen Denkmalschutz zu erfüllen sind, hierzu könnten Sie aber auch Gelder erhalten KFW -Bank die sehr günstig sind.Ein Geschäfts-
plan sollte sehr gut ausgearbeitet sein, denn Sie müssen Wissen Gastronamie meiden die Bänker…

Wo liegt den das Schloss das Sie Kaufen wollen.Es ist zwar nicht einfach aber es würde schon gehen wenn man
die genauen Zahlen kennt.Ich könnte mir vorstellen das
man hier gleich zum Anfang mit Werbemaßnahmen ( Kochprofis)sich unterstützung holen könnte damit gleich alles richtig startet.

Sollten Sie hier ein Angebot wünschen bräuchte ich
nähere Angaben.
http://www.lv-makler-feuerwehr.de
[email protected]
Freier Makler

Erster Ansprechpartner ist Ihre Hausbank, welche Ihre persönlichen Umstände kennt, und Ihnen ggf. auch Zugang zu Fördermitteln beschafft.

Antwort:
Ihr Wunsch liegt im Bereich „Outstanding“.
Wenn Sie eine Hausbank haben, sollten Sie diese einschalten. Für Drittbanken liegen Ihre Eckdaten zu weit auseinander.
Zum Thema Schlösser: Diese Objekte haben es - meist dank Alter - an sich, dass mann laufend investieren muß um sie in Schuss zu halten.
Also überlegen Sie sich gut, was Sie tun.

Grüsse
Bracco

Hallo, nun, der Wert von 390 T€ im Vergleich zur Kaltmiete ist relativ hoch, 22fache der JNKM, naja…
Ein Scloss dürfte als Liebhaberobjekt und daher nur sehr schwer finanzierbar sein. Evt. könnte eine Beleihung des Hauses relativ einfach sein im Bereich des 10fachen der JNKM, also 180-200 T€. Beim Schloss könnte eine Finanzierung im Bereich des Realkredites (60% des Verkehrswertes, der aber schwierig ermittelbar sein dürfte) in Frage kommen, evtl. weitere 200-220 T€. Ansonsten sehe ich schlechte Karten, beim Haus dürfte eine Standardbank ok sein, wäre relativ günstig. Beim Schloss dürfte eine eher flexible Großbank eine gute Anlaufstelle sein. In jedem Falle muss natürlich die Kapitaldienstfähigkeit wirklich gut stimmen. Soweit meine Ansicht, Gruss, Bordeaux71.

Hallo Wettinchen,

schlecht als recht Brötchen verdienen und dann ein Haus für 390 Steine bezahlt mit 38? Nennt man ganz klar Understatement.
Zum Schloss: zufällig kenne ich einige adelige Schloss- und Burgbesitzer. Alle sagen das Selbe. Es kostet ein Mördergeld, die Teile zu versichern, zu heizen und instand zu halten.
Mit der Investition kannst Du Dich ganz schnell übernehmen!
Wenn Du Dein Schloss wirklich, wirklich willst: geh zur Sparkasse oder Genossenschaftsbank. Die haben noch das Eigenkapital für solche Geschäfte.
Das bisherige Haus und das Schloss dienen als Sicherheit (==>Grundschuldeintrag!). Das Schloss alleine reicht sicher nicht, da muss die Bank/Sparkasse zu hohe Abschläge machen wegen der brutalen Nebenkosten (s.o.) und der schlechten Wiederverkäuflichkeit.
Aber selbst bei 50% Risikoabschlag pro Objekt sollten 2x 390.000 Objektwert locker reichen.
Auf die Mieteinnahme von 1500 E müsstest Du sicher noch 700 +x drauflegen für die Rate. Dazu noch die Nebenkosten - wenn Du das stemmen kannst, macht Dir die Sparkasse oder RaiBa sicher die Finanzierung.

Grüße
Thommy

Hallo Katrin,

also ich würde es an deiner Stelle bei einer ganz normalen Bank versuchen. Für deinen Fall könnte ich mir die Deutsche Bank vorstellen. Die sind nicht so spießig, wie andere Banken. Du könntest dein Haus ja als Sicherheit nehmen und mit den Miteinnahmen die du durch die Immobilie erzielst, den neuen Kredit abzahlen. Außerdem arbeitest du ja auch noch weiterhin. Bedenken solltest du aber, dass auch Renovierung/ Modernisierung auf dich zukommt und das kann sehr teuer werden. Auf keinem Fall solltest du dich mit irgendwelchen Kredithaien einlassen. LG Ines