Neues Gigaset AS185h funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe ein T-Sinus 211 Telefon mit einem Siemens Gigaset AS185h (englisches Fabrikat anscheinend, mit Stromadapterstecker geliefert, aber deutsche Programmierung) ersetzt.

D.h. ich habe das Kabel, das in das T-Sinus endete, einfach in das neue Gigaset umgesteckt. Leider funktioniert dieses dann nicht: Es kommt bei ausgehenden Anrufen kein Freizeichen, bei eingehenden Anrufen Anrufer hört normales Freizeichen klingelt es nicht. Anrufbeantworter programmieren etc. funktioniert.

Nähere Infos zu unserer Anlage: Versatel-Provider, Telefon ist mit DeTeWe TA 33clip verbunden, weitere Geräte im Verbund sind sphairon NTBA-7-split, Sphairon ADSL Turbolink AR800 und Fritz.box 7170 für WLAN.

Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße

waverd

D.h. ich habe das Kabel, das in das T-Sinus endete, einfach in
das neue Gigaset umgesteckt. Leider funktioniert dieses dann
nicht:

Man nutze das Originalkabel. Aber da das keinen TAE-Stecker haben wird, wird man es ändern müssen.

Einfacher: Zurück zum Händler!

Hallo xstrom.

wo kann ich mir den so ein Kabel mit TAE-Stecker besorgen? Ich habe ein wenig recherchiert. Mir ist nicht klar, welche Spezifikationen ich nun brauche: Denn nach meinem Wissensstand ist das „alte“ Kabel was ich habe ein TAE-Stecker (wahrscheinlich Typ F?). Dieses funktioniert mit dem deutschen T-Sinus 211-Telefon - aber nicht mit dem „englischen“ Gigaset.

Beste Grüße

Hallo xstrom.

wo kann ich mir den so ein Kabel mit TAE-Stecker besorgen? Ich
habe ein wenig recherchiert. Mir ist nicht klar, welche
Spezifikationen ich nun brauche:

Mir auch nicht.

Problem:
Beim TAE Stecker ist die Belegung genormt.
a/b kommt auf die Kontakte 1-2.
Beim telefonseitigen Westernstecker gibt es aber unterschiedliche Belegungen. Gigaset benutzt da für Telefone, die in D vertrieben werden, die Kontakte 4-5 für a-b, früher aber auch mal 3-6!

Und wie es bei einem für andere Märkte gebauten Telefon ausschaut - keine Ahnung.