Hallo Dani,
zum Handy kann ich aus Erfahrung wenig sagen, ich hab das Samsung Galaxy Y und bin sehr zufrieden, allerdings auch kein Handy-Surf-Typ (zum Surfen, das über das gelegentliche Mal-was-nachgucken hinaus geht, wäre es mir wohl auch zu klein)
Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy Nexus, das ist wirklich ein Traum, besonders zum Surfen, hat natürlich aber auch seinen Preis. Samsung allgemein kenne ich also etwas und finde es auch gut, allerdings muss ich sagen, dass ich auch keine anderen Smartphones „näher“ kenne.
Zur Hardware würde ich an deiner Stelle mal bei chip.de schauen, die haben immer sehr gute und ausführliche Testberichte und stellen zum Beispiel hier:
http://www.chip.de/bildergalerie/Top-25-Die-besten-S…
Handys vor, die speziell zum Surfen gut geeignet sind. Da gibt es dann jeweils auch den Direktlink zu Testbericht, Datenblatt und Preisvergleich.
Nun zum Tarif: ich persönlich würde mir einen guten Tarif aussuchen und lieber einmalig das Geld ins Handy investieren, die Zeiten, in denen man zum Vertrag ein Super-Handy-Schnäppchen machen konnte, sind imho vorbei (oder gab es sie je?), im Endeffekt zahlst du dasselbe oder sogar mehr, eben in Raten…
Mir würden zu deinen Wünschen verschiedene Tarife einfallen:
-
O2: Die strukturieren ab 17. Januar ihr Angebot für Smartphones etwas um, dann soll es dort den Tarif Blue S geben, der 24,99 im Monat kosten wird. Dort sind eine O2-Flat, Festnetzflat, 100 Freiminuten in alle Netze und 100 Frei-SMS inklusive, außerdem eine Datenflat (Drosselung ab 300MB). Eine SMS Flat kann man für 9,99 dazu buchen, 1GB Highspeed gibt’s ebenfalls für 9,99.
-
simyo: ist zwar ein Discounter, aber inzwischen doch schon einer der etablierteren. Hier gibt es einen Kostenstopp ab 39 Euro, außerdem diverse Flat-Angebote. Aber im Prinzip hat man für 39 Euro eine Allnet, SMS und Internetflat, zahlt aber eben auch nur so viel, wie man verbraucht, wenn man mal drunter bleibt. Wie das allerdings mit der Drosselung bei Erreichen des Limits ist, müsste man sich noch mal genauer anschauen. Aber auch die Flat-Angebote sind nicht schlecht.
-Base: wäre zwar wieder Eplus (simyo auch, fürchte ich), aber der Vollständigkeit halber (evtl auch fürs Archiv): 40€ für Base-, Festnetz- und SMS-Flat, 100 Minuten, Internetflat (Drosselung ab 500MB, für 5€ mehr 1GB
-simply oder phonex, ähnliche Tarife, Allnet-Flat+SMS-Flat+Daten-Flat für 37,90
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter!
Liebe Grüße
Nadine