Hallo,
bei mir steht wieder ein neuer Handykauf an, aber ich finde nichts… Habe jetzt ein Sony Xperia XZ1 (vorher eines mit WindowsPhone, war für mich wirklich ein durchdachtes Super BS) Jedenfalls bin ich wieder auf der Suche nach einen Android-Gerät, da Windowsphone ja nicht mehr gepflegt wird.
Jedenfalls habe ich mich jetzt schon seit einigen Stunden umgesehen (Vodafone, Amazon, Aliexpress und auch diverse Testseiten) alle aktuellen halbwegs leistungsfähigen Handys haben keinen Fotoauslöser mehr. Auch fand ich nirgends einen Thread zu diesem Thema.
Ich meine hier, wenn man das Handy wie eine Cam hält, die Taste die dann rechts oben, alternativ zu Fotoapparaten das Bild schießt.
Die Qualität der Cam ist mir hier einigermaßen egal, für Qualitative Aufnahmen hab ich ne SLR. Aber ich wollte doch wieder ein Handy haben, das auch wie ein Fotoapparat funktioniert.
Interessiert das heute keinen mehr, immer den Button auf dem Display zu drücken ist doch ziemlich umständlich.
Wie nennt sich dieser Auslöseknopf am Handy, damit ich ihn als Suchbegriff verwenden kann?
Danke, gruß Steffen