wenn du die Jimbo seite und ihre funktionen als vorgabe haben willst , dann solltest du vielleicht doch einen Blog wie Wordpress nehmen , die gibt es auch gratis im Web . Ist dann nicht so ganz individuell aber da sehr verbreitet bietet es doch viele funktionen und schaut eigentlich auch in allen browsern recht gut aus .
Willst du dich wirklich auf richtiges
HTML einlassen.
Das schon einmal sehr sehr gut.
Biete ich Dir ein einfaches System an , womit du dann schon einmal ein Grundgerüst hast, für Menu , unterseiten und Login für User und auch Registrierung.
Den HTML Teil wirst du dann aber immer noch machen müssen und sollen , denn eins kann kein HTML-Creator , die Semantik in HTML richtig abzubilden und dann mit CSS zu gestallten .
Wenn du also Loslassen willst vom bösen und auch kein Blog System (wie oben beschrieben) nehmen willst , dann schreib mit dem Email link hier eine Info an mich , dann können wir über Skype das mal ergründen was für deine Zwecke am sinnvollsten ist. Vorraussetzung ist aber immer noch viel Eigenleistung von Dir . Ich biete Dir nur den korrekten Einstieg .
Weil am Anfang ist man stark verwirrt (schafft kaum die trennung von semantik HTML und aussehen CSS) , gerade weil IE vieles anders macht und auch FireFox und Opera und Safari so ihre kleinen Eigenheiten haben . Aber man kann auch mit grundlegenden Mitteln eine sehr gute und individuelle korrekte HTML Seite erstellen.
Der Benutzer wird es Dir in jedem Fall danken 
P.S. für geschäftliche webseiten allerdings muss ich auf die verweisen die webseiten erstellen eben auch ihr Geschäft nennen. Wir wollen ja Fair bleiben .
P.P.S. Ein webspace ohne werbung wäre gut , sollte php verbarbeiten können und eine Datenbank haben , das sind so 2-3 euro im monat , lohnt sich aber immer .