Neues Laptop,

Hallo alle zusammen,

da mein altes Laptop leider den Geist auf gibt (ein Asus 8 Jahre alt) muss ich mir leider ein neues kaufen. Mein Händler hat mir ein Sony Vario vorgeschlagen. Meine Frage ist jetzt, hat einer Erfahrung mit dieseen Laptops und was für ein Typ sollte man so nehmen? Der Kostenrahmen soll ohne Software nicht mehr wie 1200€ sein.
Vielen Dank schon mal

LG
Meister Yodala

Moin,

wenn ich jetzt ganz frech wäre, würde ich sagen, 1200 euro sind viel zu viel! Wenn du bis vor kurzen mit einem 8 Jahre alten Notebook zurecht gekommen bist, ist ein high end Geräte jetzt kaum nötig. Auch ist es eine illusion, wieder ein Gerät zu kaufen, das 8 Jahre halten soll.

Meine Empfehlung wäre ein Gerät bis 400 Euro und das Wissen, das man es in 3 Jahren einfach austsuchen kann :wink:.

hth

Hi,

Wenn du bis vor kurzem mit einem 8 Jahre alten Notebook zurecht gekommen bist, ist ein high end Geräte jetzt kaum nötig.
Meine Empfehlung wäre ein Gerät bis 400 Euro und das Wissen, dass man es in 3 Jahren einfach austauschen kann :wink:.

Vollkommene Zustimmung.

Ro

Hi,

Meine Empfehlung wäre ein Gerät bis 400 Euro und das Wissen,
das man es in 3 Jahren einfach austsuchen kann :wink:.

ich persönlich habe nichts dagegen ein Gerät auch mal 8 Jahre am Stück zu nutzen und mich in dieser Zeit dann nicht um den Neuerwerb kümmern zu müssen. Selbst wenn es günstiger käme.

Gruß

rantanplan

Hi,

das wünscht sich jeder, aber das gibt es sogut wie nicht :wink:

hth

Hi,
ich selbst habe mir vor einem Jahr ein solches Gerät gekauft und bin deshalb so zufrieden damit, weil das Teil einen entspiegelten Bildschirm hat, mit dem man -im Gegensatz zu den Billighubern- auch draußen arbeiten kann, ohne ständig in sein eigenes Spiegelbild zu schauen.
Gruß
Manfred

Hi,

ich selbst habe mir vor einem Jahr ein solches Gerät gekauft
und bin deshalb so zufrieden damit, weil das Teil einen
entspiegelten Bildschirm hat, mit dem man -im Gegensatz zu den
Billighubern- auch draußen arbeiten kann, ohne ständig in sein
eigenes Spiegelbild zu schauen.

bezüglich des nervigen Spiegelns stimme ich Dir zu, allerdings hat das nur bedingt mit dem Preis zu tun. Die Lenovo ThinkPad Edge 15" haben bei einem Einstiegspreis von unter EUR 400,- matte Displays, bei Apples MacBook Pro ist der Schminkspiegel Standard und matt erst ab 15" gegen EUR 100,- Aufpreis wählbar. Nur so als Beispiel.

Gruß

osmodius

Hallo,

eine Freundin von mir hat einen Vaio. Generell ist sie zwar zufrieden, aber zwei Macken hat er:

1. Er ist anscheinend sehr laut (wir sind Studenten und sie traut sich nicht, sich mit dem Notebook in die Bibliothek zu setzen, wegen der Lautstärke :wink: )
  2. Es kam schon öfter vor, dass er einen Hänger hatte und sie komplett neu starten musste.

Liebe Grüße
-Rubi-